Corporate Publishing (CP) - Klassische Unternehmenspublikationen

Prochain date:
09.03.2023
Le cours se termine le:
10.03.2023
Durée totale:
16 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
8
Prix:
720 €
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
Freie Journalistinnen und Journalisten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Institutionen, Firmen, Unternehmen, Verbänden und Agenturen.
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein

Contenus

Gut recherchierte, journalistisch fundierte Beiträge mit hohem Nutzwert für den Leser und eine attraktive Gestaltung sind das A und O einer gelungenen Unternehmenspublikation. Nach wie vor sind Corporate-Publishing-Publikationen geeignet, um Kontakt zu Kunden und anderen Bezugsgruppen zu halten.

Professionell gemacht, erfüllen sie - egal ob Kundenzeitschriften, Magazine, Mitarbeiterzeitungen oder Newsletter - wichtige Aufgaben der strategischen Öffentlichkeitsarbeit. Corporate-Publishing-Medien sind in der Integrierten Kommunikation ein ideales Instrument zur Image- und Markenbildung und haben auch im digitalen Zeitalter ihre Berechtigung.

Das Seminar beleuchtet am ersten Tag:

- Aufgaben und kommunikative Möglichkeiten von Corporate-Publishing-Medien
- Qualitative und quantitative Anforderungen an Inhalt und Form
- Leserführung, Themenplan und Darstellungsarten
- Produktionsabläufe (Workflow) und Budgetierung

Eigene Produktionen können mitgebracht und diskutiert werden.

Einen Workshop bietet der zweite Tag:

- Einführung in die Konzeption eines klassischen Unternehmensmediums
- Erarbeiten eines Grobkonzepts für ein Unternehmensmedium nach einem Briefing durch die Dozentin

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 10.05.2019, dernière mise à jour le 09.03.2023