Social Media Krisenkommunikation

Prochain date:
14.03.2024 - 09.00 - 12.00 Uhr
Le cours se termine le:
15.03.2024
Durée totale:
6 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
8
Prix:
250 € - 2 Module à 3 Stunden
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
PR- und Marketing-Mitarbeiter aus den Bereichen Public Relations und Unternehmens- bzw. Markenkommunikation. Basiskenntnisse der Social Media Landschaft sind wünschenswert.
Connaissances spécialisées:
k. A.
Connaissances techniques:
PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-40 Social Media

Contenus

Ich mache eine Facebook-Seite auf - und schon bricht ein Shitstorm los. Diese Angst vor geballter Kritik und Kontrollverlust haben viele Unternehmen, Institutionen und Organisationen.

Umso wichtiger ist es, schon vor dem Social-Media-Start Chancen und Risiken abzuwägen. Und dann mögliche kritische Themen im Auge zu behalten, belastbare Kontakte auch zu neuen Meinungsführern aufzubauen, Trollen und Krisen gelassen zu begegnen und darauf angemessen zu reagieren.

Dieses Online-Seminar hilft, Krisen im Social Web zu umschiffen oder zu entschärfen. Via Videokonferenz sind die Teilnehmenden untereinander und mit der Dozentin verbunden. In zwei Modulen à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen mit Fallbeispielen, Diskussion und Übungen geht es um folgende Themen:

Modul 1 (Tag 1):

. Krisen in Zeiten von Social Media
. Krisenarten
. Shitstorms
. Krisenprävention
. Hausaufgabe: Die Teilnehmer erhalten ein Krisenszenario und erstellen einen Maßnahmenplan und eine Checkliste für zukünftige Krisen.

Modul 2 (Tag 2):

. Auswertung und Besprechung der Übungsergebnisse
. Verhalten in der Krise
. Fallbeispiele
. Aus Krisen lernen

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 15.04.2020, dernière mise à jour le 14.03.2024