- Prochain date:
- Durchführung nur auf Anfrage
- Durée totale:
- 8 Stunden
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 3
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- keine Angaben
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- Das Telefontraining richtet sich an alle, die den telefonischen Kontakt zum Kunden halten und das Unternehmen präsentieren und ihr Telefonverhalten überprüfen und verbessern wollen.
- Connaissances spécialisées:
- Interesse am Thema.
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Telefontraining - Telefonschulung: Professionell und kundenorientiert telefonieren
Bring deine Telefonate zum Strahlen!
Willkommen zum Seminar "Telefonprofi" - Entdecke die Geheimnisse erfolgreicher Kommunikation am Telefon und überzeuge deine Gesprächspartner.
- Hole deine Gesprächspartner wieder zum Thema zurück und greife deeskalierend ein
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Dieses Praxistraining: Telefontraining - Telefonschulung: Kommunikation am Telefon - mein Kunde ganz Ohr richtet sich an alle, die den telefonischen Kontakt zum Kunden, Geschäftspartnern oder Lieferanten halten und das Unternehmen nach außen präsentieren. Richtig telefonieren kann doch jeder? In dieser Telefonschulung erhältst du wertvolle Tipps, wie dz optimal auf deine Kunden und Gesprächspartner eingehen und positiv und professionell ankommst.
Im Telefontraining - Telefonschulung erhältst du viele praktische Beispiele, Tipps & Tricks zum professionellen telefonieren, Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Einwänden.
Weitere Informationen erhältst du auf der Website von Viola Moritz Seminare, dort kannst du dich auch direkt anmelden.
Dieses praxisnahe Telefontraining / Seminar Telefon wird als Inhouse Seminar bei euch vor Ort oder als Online-Live-Seminar mit 100% Trainerpräsenz durchgeführt. Bitte stell deine Anfrage und fordere ein Angebot oder weitere Informationen an: moritz@moritz-seminare.de oder rufen Sie gerne an, unter Telefon: +49 30 22688299
Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens, tagtäglich repräsentieren Sie sich und Ihre Firma am Telefon. Nutzen Sie diese Chance und heben Sie sich durch einen professionellen Telefonkontakt von der Konkurrenz ab. Das Telefon ist ein wichtiges Instrument für die Kundenpflege und den Kundenservice. Durch eine gezielte Gesprächsführung am Telefon können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Erkennen Sie Gesprächshürden und lernen Sie Einwände gekonnt zu begegnen. Die zielgerichtete Telefonie steht im Mittelpunkt dieses Telefontrainings.
Lerninhalte für das Telefontraining:
Kundenorientierung
Der Service Gedanke
Wer sind meine Kunden?
Nutzenorientiert argumentieren
Freundlichkeit
Vertrauen aufbauen
Standards entwickeln
Kommunikation am Telefon
Grundlagen der Kommunikation
Telefonrhetorik
Aufbau eines Telefongespräches
Interesse wecken
Den richtigen Aufhänger finden
Aktives Zuhören
Ich-Botschaften senden
Wer fragt führt: Fragetechniken zur Gesprächssteuerung
Gesprächssituationen
Analyse des eigenen Telefonverhaltens
Entwicklung eines Telefonskriptes
Umgang mit schwierigen Situationen
Reklamations- und Beschwerdegespräche
Vereinbarungen treffen
Methoden:
Theoretischer Input, Partner- und Gruppenarbeit, Reflexion und Feedback, Erfahrungsaustausch.
Das Erlernte wird in praxisnahen Szenarien ausprobiert und durch ein Videofeedback können die Teilnehmer ihr eigenes Verhalten analysieren und Ansatzpunkte für ein besseres Telefonverhalten finden.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 13.02.2021, dernière mise à jour le 26.04.2024