- Prochain date:
- 29.04.2024 - 09.30-16.30 Uhr
- Le cours se termine le:
- 30.04.2024
- Durée totale:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 6
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- 105 € - 61
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- Qualifizierte Teilnahmebescheinigung
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- LQW
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Der Kurs richtet sich an Teilnehmer*innen, die sich einen Überblick über aktuelle Trends und Tools verschaffen wollen oder ihr bestehendes Marketingkonzept optimieren möchten.
- Connaissances spécialisées:
- PC- und Internetgrundkenntnisse
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-40 Social Media
Contenus
Tools und Tipps für die Praxis
Sie wollen mit Ihrem Unternehmen oder Projekt in die sozialen Medien oder Sie haben bereits einen Social Media Auftritt und möchten gerne mehr erreichen? In diesem Kurs erfahren Sie, wie Instagram, Facebook, Twitter und YouTube für die Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen sinnvoll genutzt -und für das Marketing eingesetzt werden können.
Anhand von Fallbeispielen wird erläutert, was eine Socialmedia Kampagne erfolgreich macht und wie Sie mit einer überzeugenden Content-Matrix Ihre Zielgruppe wirksam erreichen können. Im Dialog mit den Teilnehmer*innen werden folgende Themen vertieft:
- den passenden Socialmedia Kanal auswählen, den Account optimal einrichten
- attraktive Inhalte finden, einen Content- und Redaktionsplan erstellen (mit Tabelle)
- geeignete Influencer*innen finden, Werbeanzeigen schalten, Reichweite erhöhen
- die richtige Tonalität treffen, souverän umgehen mit kritischen Beiträgen
- Online-Projekte mit Social Media Monitoring Tools auswerten
- Datenschutz und Online-Recht für Socialmedia Projekte
In der Weiterbildung besteht die Möglichkeit mit einem Leitfaden ein Marketingkonzept zu erstellen. Begleitendes digitales Material wie Präsentationen, Checklisten und Linktipps kann über den Kursleiter bezogen werden.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 10.08.2021, dernière mise à jour le 29.04.2024