Instrumente des Online-Marketings

Prochain date:
22.05.2024 - 09.30-16.30 Uhr
Le cours se termine le:
24.05.2024
Durée totale:
24 Stunden in 3 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
6
Participants max.:
12
Prix:
82 € - 45
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
Qualifizierte Teilnahmebescheinigung.
Certifications du cours:
  • LQW 
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
 Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter/innen aus Marketing, PR und Werbung sowie an Studierende, die neue Lösungen kennenlernen oder die Umsetzung bestehender Konzepte optimieren wollen.
Connaissances spécialisées:
PC- und Internetgrundkenntnisse
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contenus

Website- und Suchmaschinenoptimierung, Social Media erfolgreich einsetzen

In dieser Weiterbildung lernen Sie die aktuellen Begriffe und Trends kennen und erfahren durch Fallbeispiele und Übungen, wie die einzelnen Anwendungen funktionieren, welche Chancen und Risiken damit verbunden sind und wie durch eine überzeugende Gestaltung Websitebesucher, Kunden und Multiplikatoren richtig angesprochen werden.

Als Lernbeispiele werden Webkonzepte aus unterschiedlichen Branchen vorgestellt, die einen renommierten Website-Award gewonnen haben.

Im Dialog mit den Teilnehmern erläutert der Referent folgende Themen:

- Organisation und Zielformulierung von Online-Marketing-Maßnahmen
- Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google AdWords
- E-Mail Marketing (Wege der Adressgewinnung, Direct-Mailings,
Newsletter)
- Online-Werbung mit Google Tools (Maps, AdSense, Google+)
- Social-Media und Web 2.0 Marketing (Facebook, Twitter, Blogs)
- Online-PR, Reputations-Management, Online-Recht
- Webcontrolling (Besucherverhalten, Zugriffsstatistiken, Analysetools)

Es besteht die Möglichkeit einige Instrumente am PC auszuprobieren und mit einem klar strukturierten Leitfaden einen Online-Marketing Plan zu erstellen. Begleitendes digitales Material mit Checklisten, Literatur- und Linktipps kann über den Kursleiter bezogen werden.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 31.05.2022, dernière mise à jour le 08.05.2024