Lenken-Beeinflussen-Überzeugen
- Prestataire
- Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
- Telefon
- +49.251.202050
- info@kitzmann.biz
- Début
- 29.08.2024
- Durée
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Prix
- 1 368,50 €
- Lieu
- 10785 Berlin
Adresse:/fr/cours/3543154/weiterbildung-lenken-beeinflussen-ueberzeugen?f=pc&id=1908&slug=management-institut-dr-a-kitzmann-gmbh-co-kg
imprimé le:05.06.2024
Im beruflichen Umfeld reden, argumentieren und verhandeln wir ständig, dabei versuchen Mitarbeiter und Kollegen uns häufig zu beeinflussen - es geht dabei um strategische oder andere unternehmens- oder kundenspezifische Themen. Ebenso beeinflussen auch wir bewusst und unbewusst unsere Gesprächspartner. Wenn wir diese Vorgänge durchschauen, können wir mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten erfolgreicher umgehen und unsere Vorstellungen kommunizieren - und natürlich auch durchsetzen.
Grundlagen:
Gut zuhören, eine wichtige Grundlage der Gesprächssteuerung
Wie beeinflussen uns Kunden und Kollegen?
Warum lassen wir uns manchmal auch gerne beeinflussen? Die Psychologie der Beeinflussung
Unterschwellige Signale oder Worte erkennen
Kompetenzen ausbauen: den Anderen "sehen" und "hören":
Wie werde ich ein besserer Zuhörer?
Charisma, Präsenz und Aufmerksamkeit
Emotionen wecken durch suggestive Kommunikation
Mit welchen Eigenschaften gewinnt man Andere für sich?
Erkennen Sie die Vorteile von Stille - durch
zuhören kann man besser fokussieren
Kunden durch Überzeugung gewinnen
Beeinflussen oder beeinflusst werden?:
Widersprüchliche Signale erkennen
Wann passen Körpersprache und Inhalte nicht zusammen?
Wodurch wird Widerstand aufgebaut?
Wodurch abgebaut?
Die unschlagbare Wirkung von Authentizität, Spontaneität, Unverfälschtheit und Schlichtheit
Die Brille der eigenen Vorurteile
Erfolgreich überzeugen und eigene Argumente gut präsentieren
Entwickeln Sie ihren eigenen Weg:
Einen Rahmen finden: konstruktive Gesprächskultur
Den eigenen Stil finden - zuhören und die richtigen Fragen stellen
In Balance zwischen guter Gesprächsvorbereitung und Spontaneität
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 02.09.2022, dernière mise à jour le 05.06.2024