Marketingökonomie
- Prestataire
- IST-Hochschule für Management
- Telefon
- +49.800.4780800
- fitness@ist-hochschule.de
- Début
- 01.04.2025
- Durée
- 60 Stunden in 18 Monaten
- Prix
- 215 €
- Lieu
- 40233 Düsseldorf
Adresse:/fr/cours/3669115/weiterbildung-marketingoekonomie?f=pc&id=1952&slug=ist-hochschule-fuer-management
imprimé le:16.06.2024
Die IST-Hochschule setzt auf eine Kombination verschiedener Studieninhalte. Zum einen werden die Grundlagen aus der "Betriebswirtschaftslehre" und dem "Marketing" vermittelt. Dazu zählt ein Verständnis für wirtschaftliche Abläufe, Methoden und Techniken der Marktforschung sowie die operative und strategische Marketingplanung. Zum anderen setzen sich Studierende mit dem "Ideen- und Innovationsmanagement" auseinander sowie mit Online-Marketing und Social-Media-Strategien. Abschließend wird besonders durch die Inhalte "Marketingcontrolling" und "Managementperspektiven und Kommunikation" der Grundstein für unternehmerische Verantwortung und nächste Karriereschritte gelegt.
Die Weiterbildung zum Marketingökonom an der IST-Hochschule für Management bereitet auf einen professionellen beruflichen Auftritt im Marketing, der Werbebranche und in der Öffentlichkeitsarbeit vor. Studierende sind anschließend in der Lage wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, kundenorientierte Entscheidungen zu treffen, innovative Marketingkonzepte zu erstellen und unternehmerische Interessen zu berücksichtigen. Sie treten kommunikationsstark auf, beherrschen das notwendige Fachwissen für eine wettbewerbsfähige Online-Präsenz, vermarkten Produkte und Dienstleistungen mit Erfolgsgarantie und können Managementfunktionen übernehmen.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 23.11.2022, dernière mise à jour le 14.06.2024