Dualer Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing

Prochain date:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Durée totale:
30 Stunden
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Studium 
Forme de cours:
  • Fernunterricht 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
5
Participants max.:
30
Prix:
14 658 € - Die Studiengebühren betragen 14.658 Euro, was 349 Euro pro Monat entspricht. Die Gebühren werden dabei i. d. R. vom Ausbildungsbetrieb übernommen.
Opportunité de financement:
  • BAföG 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
Bachelor of Arts (B.A.)
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Quereinsteiger aber auch Schulabgänger, die einen beruflichen Einstieg in die Kommunikations- und Eventmanagementbranche erzielen wollen.
Connaissances spécialisées:
Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen aus der Hotellerie oder dem Tourismus, (Fach-)Hochschulreife
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • HA 63403-913 Event-Management (grundständig)

Contenus

Ziel:
Die Hotel- und Tourismusbranche ist wechselnden Trends unterworfen, auf die sie sich immer wieder neu einstellen muss - auch in Bezug auf passende Marketingkonzepte. Um angemessen auf Innovationen und Änderungen reagieren zu können, ist sowohl Fachwissen zum Marketing als auch eine gute Kenntnis der Strukturen und Prozesse der Hotel- und Tourismusbranche nötig. Mit dem dualen Bachelor erwerben Sie umfassendes Know-how zu beiden Bereichen und qualifizieren sich so für eine Marketingposition in der Hotellerie oder im Tourismus.

Inhalt:
Im Studium werden Ihnen sowohl fundierte Kenntnisse des Marketings als auch Know-how zur Hotellerie und dem Tourismus vermittelt. Zusätzlich erwerben Sie umfassendes betriebswirtschaftliches und managementorientiertes Wissen. Zu den behandelten Themen gehören unter anderem International Management, Hotel- und Qualitätsmanagement oder Kundenintegration und Kommunikation.

Art des Studiums:
Im Fernstudium wird Ihnen das theoretische Wissen über Studienhefte vermittelt. Auf diese und weitere Studienmaterialien, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, können Sie über den Online-Campus jederzeit zugreifen. Zusätzlich finden einige Präsenzseminare statt, in denen Sie Ihr Wissen vertiefen und Kontakte zu Kommilitonen und Dozenten knüpfen können.

Der Studiengang dauert 7 Semester und beginnt erstmals im Oktober 2020. Danach startet er jeweils im April und Oktober.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 23.11.2022, dernière mise à jour le 21.06.2024