- Prochain date:
- laufender Einstieg möglich
- Durée totale:
- 180 Stunden
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- E-Learning
- Virtuelles Klassenzimmer
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 5
- Participants max.:
- 15
- Prix:
- 2 473,20 €
- Opportunité de financement:
- Bildungsgutschein
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Die Teilnehmer werden zu einem Onlineshop Administrator weitergebildet. Die Weiterbildung richtet sich an Personen mit Hochschulabschluss oder Personen mit Berufserfahrung, welche Ihre Qualifikationen verbessern möchten. Die Onlineshop Administrator Weiterbildung ist derzeit ein gefragter Beruf und eröffnet neue berufliche Möglichkeiten.
- Connaissances spécialisées:
- keine besondere, auch für Quereinsteiger möglich.
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 1430-10-15 Microsoft-Systeme - Administration und Zertifizierungen
- C 1430-10-25 Andere Betriebssysteme, Netzwerke - Administration und Zertifizierungen
- C 1430-15-10 Datenbankadministration - allgemein
Contenus
Ziel der Maßnahme ist es den Teilnehmern eine solide Basis auf dem Gebiet Administration von Onlineshops zu verschaffen. Neben Grundlagen der Geschäftsprozesse im Onlinehandel, werden vertieft vier Onlineshop Systeme behandelt: Anlegen von Produkten, Verwalten von Kategorien, Bearbeitung von Bestellungen, Einstellungen im Onlineshop System vornehmen, Bezahlmethoden, Versandmethoden, Kundenbindung durch Gutscheine und Rabatte. Abgerundet wird die Maßnahme mit Analyse Tools, um eine solide Basis für das Datenverständnis aus den Verkaufskanälen zu vermitteln, damit richtige Schlussfolgerungen gezogen werden können. Die Teilnehmer werden nach Abschluss der Maßnahme in der Lage sein, ein Shopsystem zu bedienen, einzurichten und zu verwalten, die Daten richtig zu analysieren, Kunden-, Produkt- und Bestellmanagement zu übernehmen und passende Bezahl- und Versandmethoden auszuwählen und einzurichten.
- Online Shopsysteme im Überblick: Magento
- Online Shopsysteme im Überblick: Shopify
- Online Shopsysteme im Überblick: Shopware
- Multi-Channel Strategien / Social Shopping
- Online-Marketing-Grundlagen
- SEO-Grundlagen Onlineshop
- Conversion Optimierung
- Webanalyse Onlineshop
- Kaufmännisches & Rechtliches
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 25.04.2023, dernière mise à jour le 20.05.2024