Social-Media Manager

Prochain date:
laufender Einstieg möglich
Durée totale:
180 Stunden in 20 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
5
Participants max.:
15
Prix:
2 473,20 €
Opportunité de financement:
  • Bildungsgutschein 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numéro de certification du cours:
  • M-04393-25990
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Hochschulabsolventen mit und ohne Berufserfahrung, Quereinsteiger mit Hochschulabschluss, mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung. Die Eignung der Teilnehmenden an Weiterbildung Social Media Manager ist durch entsprechende Unterlagen (Berufsausbildung, Diplom, Zertifikate, Urkunden) sicherzustellen.
Connaissances spécialisées:
keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-40 Social Media

Contenus

Ziel der Maßnahme ist es den Teilnehmern eine solide Basis auf dem Gebiet Social Media zu verschaffen. Neben Grundlagen des Marketings und der Social Media Landschaft für Unternehmen werden vertieft die Erarbeitung der Strategie behandelt, bezahlte Werbung in Social Media sowie die Erstellung eines Reaktionsplanes mit entsprechenden Zielsetzungen. Der Social Media Manager wird mit Grafikdesigner zusammen arbeiten können, um passenden Content für die Social-Media-Kanäle zu kreieren. Abgerundet wird die Maßnahme mit Analyse Tools, um eine solide Basis für das Datenverständnis aus den Social Media Kanälen, damit richtige Schlussfolgerungen gezogen werden können. Die Teilnehmer werden nach Abschluss der Maßnahme in der Lage sein eine Social Media Strategie für ein Unternehmen zu entwickeln, passende Social-Media-Kanäle auszuwählen und das zu bedienen, die Daten richtig zu analysieren, Community Management und Reputationsmanagement zu übernehmen und passende Influencer auszuwählen.

- Grundlagen Social Media
- Social Media Strategie
- LinkedIn Marketing
- Instagram Marketing
- Facebook Marketing
- Performance Marketing in Social Media
- Community Management im Social Media Marketing
- Erfolge messen und Monitoring Tools
- Corporate Blogs und Content Seeding

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 25.04.2023, dernière mise à jour le 29.05.2024