Prochain date:
17.11.2023 - Montag, Mittwoch, Freitag Einführung am 17.11.2023 von 10.00-14.00, Abschluss am 12.02.2024 von 10.00-15.15 Uhr, Expertenchats mittwochs von 18.00-20.00 Uhr
Le cours se termine le:
12.02.2024
Durée totale:
100 Stunden in 88 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Temps d'exécution:
  • Abendveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
8
Participants max.:
16
Prix:
1 890 € - Im Preis sind alle Gebühren (inkl. Prüfungsgebühren) inbegriffen.
Opportunité de financement:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Der Kurs richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Angestellte, Selbstständige, sowie Fach- und Führungskräfte, die ihre Kenntnisse gezielt um ein Fachwissen zum Onlinehandel und eCommerce ergänzen möchten. Auf der anderen Seite sind auch Unternehmer angesprochen, die ihren eigenen Onlinehandel aufbauen oder ihre bestehenden Online- Vertriebskanäle optimieren wollen.
Connaissances spécialisées:
Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Im Lehrgang werden dennoch übliche Internetaktivitäten wie E-Mail, Recherchen im Netz etc. vorausgesetzt. Ebenso ist es für ausgewählte Praxisübungen erforderlich, sich Accounts in verschiedenen (kostenfreien Tools) anzulegen und sich in Tools einzuarbeiten. Zusätzliche Kosten entstehen nicht. Zum Arbeiten mit der Lernplattform benötigt man einen Zugang zu einem PC mit Internetanbindung.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 1420-35 E-Business, E-Commerce, Shop-Systeme

Contenus

Modul 1: Grundlagen des E-Commerce
Modul 2: Rechtsgrundlagen im Onlinehandel
Modul 3: Shopsysteme und Warenwirtschaft
Modul 4: Shop Usability: von der Startseite bis zum Bestellprozess
Modul 5: Produkbeschreibungen und SEO
Modul 6: Logistik, Versand und Retouren
Modul 7: Kundenbewertungen und Kundenkommunikation
Modul 8: Controlling und Analyse für Onlineshops

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 26.04.2023, dernière mise à jour le 17.11.2023