- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 360 Stunden in 2 Jahren
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Studium
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Participants min.:
- 5
- Participants max.:
- 35
- Prix:
- 18 000 €
- Type de diplôme:
- Master
- Examen final:
- Ja
- Désignation de diplôme:
- Master of Laws (LL.M.)
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- - Fach-und Führungskräfte aus der Medienbranche, die ihre Karriere voranbringen möchten - kreativ tätige Medienschaffende, die ihre wirtschaftlichen und rechtlichen Kenntnisse vertiefen möchten - Juristinnen und Juristen, die sich auf Medienrecht und/oder Medienmanagement spezialisieren möchten - andere Berufstätige, die in die Medienbranche wechseln möchten Der Studiengang richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Unternehmen aus der Medienbranche: Film | TV | Radio | Publishing | Games | IT | Musik | Communication
- Connaissances spécialisées:
- - mindestens ein Jahr Berufserfahrung nach dem Erststudium - wissenschaftliches juristisches Hochschulstudium mit Bachelorabschluss (LL.B.) mit mindestens 180 ECTS oder Staatsexamen/erster juristischer Prüfung ODER - wirtschaftswissenschaftliches Ein-Fach-Studium mit mindestens 180 ECTS und mindestens 30 ECTS juristische Studienleistungen (oder mindestens einem weiteren Jahr Berufserfahrung) ODER - rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Zwei-Fach-Studium mit mindestens 180 ECTS und mindestens 30 ECTS juristische Studienleistungen (oder mindestens einem weiteren Jahr Berufserfahrung)
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- HC 92304-907 Medienwirtschaft, -management (weiterführend)
Contenus
Creative - Legal - Business
Der berufsbegleitende Weiterbildungsmaster Digital Media Law and Management bietet praxisrelevantes Wissen zur Gestaltung von Innovations- und Geschäftsentwicklungsprozessen.
Der digitale Wandel in der Medienbranche eröffnet neue Geschäftsfelder, Verwertungs- und Erlösmodelle in einem komplexen rechtlichen Umfeld.
Um diese Möglichkeiten erfolgreich zu nutzen, braucht es Fach- und Führungskräfte, die an der Schnittstelle von kreativ-künstlerischem Arbeiten, Recht und Business kompetent agieren.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 28.06.2023, dernière mise à jour le 14.05.2024