- Prochain date:
- 11.06.2024 - Dienstag 10:30 - 12:00 Uhr
- Le cours se termine le:
- 11.06.2024
- Durée totale:
- 2 Stunden in 1 Tag
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- E-Learning
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- 19 €
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Erwachsene allgemein
- Connaissances spécialisées:
- kein spezifisches Vorwissen notwendig; stabile Internetverbindung
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 1410-20-10 Internetnutzung - allgemein
Contenus
Für kleine und mittlere Unternehmen stellt sich Instagram als Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln dar. Ausgerichtet auf das Veröffentlichen von Videos und Fotos ermöglicht es ein professionelles Content-Marketing.
Für das erfolgreiche Etablieren eines entsprechenden Accounts ist jedoch taktisches Vorgehen notwendig. Anhand von fiktiven Projekten werden im Kurs mehrere Blickwinkel und richtungsweisende Strategien "im Business" aufgezeigt.
Aus dem Inhalt
- Soziale Netzwerke und Networking ("Trigger")
- Instagram-Inhalte - Videos und Fotos
- Wahrnehmungspsychologie und Gestaltung
- Corporate Design (CD) und Branding '"inclusive"
- Das PLUS: Besprechungen weltweit erfolgreicher Accounts
Empfehlung: Die einzelnen Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen
und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet. Dazu stehen durchgängig ein textbasierter Chat sowie im Falle einer kleineren Gruppen auch die Mikrofon-Funktion der eingesetzten Videokonferenz-Software ZOOM zur Verfügung. Damit Sie während des Übens auch parallel den Konferenzraum mit Dozenten im Blick behalten, empfehlen wir den Einsatz eines zweiten Monitors bzw. eines weiteren Endgeräts - beispielsweise ein Tablet - für die ZOOM-Übertragung.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 15.08.2023, dernière mise à jour le 13.05.2024