Innovation Management

Prochain date:
04.10.2024 - Kurs beinhaltet folgende Präsenztermine in Berlin: 04.10.2024 (16:00-20:00 Uhr), 12.10.2024 (09:00-17:00 Uhr), 26.10.2024 (09:00-17:00 Uhr).
Le cours se termine le:
26.10.2024
Durée totale:
75 Stunden in 3 Wochen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Blended Learning 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
keine Angaben
Participants max.:
20
Prix:
3 390 € - Unterkunft und Verpflegung sind im Preis nicht enthalten.
Opportunité de financement:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
TU Berlin Certificate of Professional Education
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
 Der Kurs richtet sich speziell an Führungskräfte und Mitarbeitende aus dem Management, die lernen wollen, wie die führenden Unternehmen von heute innovativ arbeiten
Connaissances spécialisées:
-
Connaissances techniques:
Laptop/PC + Headset mit Mikrofon
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Der Zertifikatskurs befasst sich intensiv mit dem Thema, wie Organisationen eine positive unternehmerische und intraunternehmerische Denkweise in ihren Teams und im gesamten Unternehmen aufbauen, erhalten und fördern können.

THEMEN
- Menschenzentriertes Design und die Natur von Innovationsökosystemen
- Von der Ideengenerierung bis hin zur Entwicklung und Umsetzung von Geschäftskonzepten
- Erweiterung der eigenen Methodik mit Neuerungen, wie Open Innovation, Co-Creation, Portfolio Management Leadership und anderen

In diesem praxisnahen Kurs wechseln sich interaktive Einzel- und Gruppenaufgaben sowie Impulsvorträge ab.

LERNZIELE
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Kurses sind Teilnehmende in der Lage geschäftsorientierte Ideen systematisch zu erforschen, zu entwickeln und zu verändern. Sie verfügen über ein klares Verständnis des menschenzentrierten Design- und Innovationsprozesses zur Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse. Sie können Annahmen validieren, Prototypen testen und haben zudem ein Verständnis des Ökosystems für Innovation und Unternehmensgründung. Neue Ideen können sie in wertvolle Lösungen umwandeln und dank ihrer gestärkten Kompetenzen in der Führung und Teambildung, sind sie in der Lage in interdisziplinären Projektteams, die sich mit Innovation befassen, zu arbeiten und diese zu leiten.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 28.09.2023, dernière mise à jour le 29.05.2024