E-Commerce-Manager (IHK) - Live-Online-Lehrgang

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
80 Stunden in 4 Monaten
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Abendveranstaltung
Participants min.:
5
Participants max.:
25
Prix:
1 904 €
Opportunité de financement:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Das Webinar richtet sich an Unternehmenseigner und -inhaber, Assistenten, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, IT-Mitarbeiter, Verantwortliche für den Online-Auftritt, Dienstleister und Agenturen.
Connaissances spécialisées:
PC oder Apple Mac Microsoft Windows XP oder höher Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder höher Headset (empfohlen) oder Lautsprecher + Mikrofon Internetzugang mit mind. 0,6 Mbps im Download und 0,2 Mbps im Upload
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 1420-35 E-Business, E-Commerce, Shop-Systeme

Contenus

Ziel:
Maßgeblich für den dauerhaften Erfolg im Online-Handel sind dabei nicht nur die Wahl der richtigen Plattform für den Vertrieb, sondern auch die Gestaltung und das Marketing für einen digitalen Shop. Besonderes Wissen ist auch im rechtlichen Bereich unabdingbar. Fehler bei der Umsetzung können zu Abmahnungen und zu hohen finanziellen Belastungen für den Inhaber führen. Zusätzlich muss das Front-End und der Transport der Waren zum Kunden gestaltet werden. Das Retourenmanagement und die Back-Office-Umgebung sollten ebenfalls effizienzoptimiert sein. Der Zertifikatslehrgang "E-Commerce-Manager (IHK)" vermittelt in kompakter Form das Know-how, um einen eigenen Online-Shop verkaufswirksam zu gestalten und einen Shop in bereits bestehende Vertriebskanäle optimal zu integrieren.

Inhalt:
1. Grundlagen E-Commerce - Akteure und Rahmenbedingungen
2. Online-Shop - Anforderungen und Ausgestaltungen
3. Online-Marketing - E-Commerce Kommunikation im Mix
4. Web-Controlling - Optimierungswege für den Online-Handel
5. Logistik/Fulfillment - effiziente Warenwirtschaft und Retouren 6. Marktplätze

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 03.10.2023, dernière mise à jour le 12.05.2024