- Prochain date:
- 15.04.2024
- Le cours se termine le:
- 16.04.2024
- Durée totale:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 535 €
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- Zertifikat
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Fach- und Führungskräfte
- Connaissances spécialisées:
- Keine Voraussetzungen
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Key Account Management Seminar
Key Accounts professionell managen
Mit einem gut ausgebildeten Key Account Manager können Sie den hohen Anforderungen Ihrer Kunden gerecht werden und gleichzeitig sicherstellen, dass auch die Wettbewerber ihre Verantwortung wahrnehmen. In diesem Seminar werden wir Ihnen zeigen, wie erfolgreiche Unternehmen vorgehen, wenn es zum Beispiel darum geht, potenzielle Käufer, die eines Tages zu Kunden werden könnten, an sich zu binden. Außerdem erhöhen Sie die Fluktuationsrate, indem Sie dafür sorgen, dass sich jeder einzelne Kunde wertgeschätzt fühlt.
Das Seminar richtet sich an alle, die Kundenbeziehungen auf profitable Weise pflegen und intensivieren wollen, wie zum Beispiel Key-Account-Manager, Verkäufer oder Mitarbeiter. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre KAM-Bemühungen am besten umsetzen.
In unserem Key Account Management Seminar legen wir durch einen spannenden Methodenmix die Grundlagen für erfolgreiches Key Account Management. Wir entwickeln Ihre fachliche Kompetenz weiter, indem wir Best-Practice-Beispiele diskutieren und die Teilnehmer sich über ihre Erfahrungen mit effektiven Techniken in diesem Bereich austauschen.
Inhalte und Ablauf des Key Account Management Seminars
Die Grundlagen des Key Account Managements verstehen und verinnerlichen
Markt- und Kundenanalyse als Schlüssel des Key Account Managements
Aktivitäten planen, Ziele setzen und effektive Prozesse anstoßen
Die Bedeutung und Wirkung des Beziehungsmanagements im KAM
Messinstrumente für ein nachhaltiges und effizientes Erfolgsmanagement
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 20.10.2023, dernière mise à jour le 15.04.2024