- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 6
- Prix:
- 900 € - - Software-Version nach Kundenwunsch - Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Dieser Kurs richtet sich an Anwender/-innen, die Access zur besseren Verwaltung und Übersichtlichkeit Ihrer Daten verwenden möchten oder mit einer bereits existierenden Access Datenbank arbeiten werden.
- Connaissances spécialisées:
- Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Windows Grundkenntnisse
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
In diesem Kurs erlernen die Teilnehmenden die grundlegenden Merkmale und Einsatzmöglichkeiten von Microsoft Access. Sie lernen, eine Datenbank mit deren Objekten (Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte) zu erstellen und die Unterstützung der Assistenten zu nutzen.
Inhalt
MS Access 2016 Einführung
Allgemein
- Grundlagen Datenbankbearbeitung
- Arbeitsoberfläche von Access
- Programmoptionen
Tabellen
- Grundlagen zum Entwurf von Tabellen und Feldern
- Arbeiten mit Tabellen: in der Datenblattansicht Daten erfassen, ändern, löschen
- Daten sortieren und filtern, Spalten ein-/ausblenden, Tabellenlayout
Formulare
- Formulare erstellen und gestalten
- in der Formularansicht Daten pflegen
- in der Formularansicht Daten filtern und sortieren
Berichte
- Berichte (Listen und einfache Gruppierungen) erstellen
- Druckdarstellung der Berichte gestalten
Abfragen
- Abfragen erstellen und bearbeiten
- Einsatz von Kriterien, berechnende Kriterien
- Berechnungen und Gruppierungen in Abfragen
- Aktionsabfragen (mit Hilfe von Abfragen Tabellen erstellen, Daten ändern, Daten anfügen, Daten löschen)
Importieren und Normalisieren von Daten
- Export und Import von Daten
- Normalisieren von importierten Daten
- Grundlagen zum Arbeiten mit mehreren Tabellen
Beziehungen
- Einstieg: Tabellen verknüpfen, die Verknüpfungsarten, Beziehungen setzen, referentielle Integrität
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 16.11.2023, dernière mise à jour le 05.06.2024