- Prochain date:
- 12.04.2024
- Le cours se termine le:
- 10.06.2024
- Durée totale:
- 80 Stunden in 60 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- E-Learning
- Virtuelles Klassenzimmer
- Temps d'exécution:
- Abendveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 8
- Participants max.:
- 16
- Prix:
- 1 690 € - Im Preis sind alle Gebühren (inkl. Prüfungsgebühren) inbegriffen.
- Opportunité de financement:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Ja
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Der Kurs richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Angestellte, Selbstständige, sowie Fach- und Führungskräfte, die ihre Kenntnisse gezielt im Social-Media-Bereich ausbauen möchten.
- Connaissances spécialisées:
- Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Im Lehrgang werden dennoch übliche Internetaktivitäten wie E-Mail, Recherchen im Netz etc. vorausgesetzt. Ebenso ist es für ausgewählte Praxisübungen erforderlich, sich Accounts in verschiedenen (kostenfreien Tools) anzulegen und sich in Tools einzuarbeiten. Zusätzliche Kosten entstehen nicht. Zum Arbeiten mit der Lernplattform benötigt man einen Zugang zu einem PC mit Internetanbindung.
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-40 Social Media
Contenus
Modul 1: Social Media im Unternehmen - Perspektivwechsel
Modul 2: News Networks: Netzwerke zum Informationsaustausch (Das Blog und X)
Modul 3: Business Communication Networks: Plattformen für den Austausch (Facebook, XING und LinkedIn)
Modul 4: Media Sharing Networks: Plattformen zum Teilen von Bild/Video/Audio (Instagram, YouTube, Pinterest & Co.)
Modul 5: Professionalisierung im Social Media Management
Modul 6: Social-Media-Controlling und -Monitoring
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 05.12.2023, dernière mise à jour le 12.04.2024