- Prochain date:
- 11.11.2024 - Montag - Donnerstag 08.00 - 15.00 Uhr
- Le cours se termine le:
- 14.11.2024
- Durée totale:
- 32 Stunden in 4 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- 2 280 € - Neben den Ausbildungsmaterialien inkl. VdS-Fragenkatalog ist auch bereits die VdS- Prüfung zur FK NSL im Preis enthalten.
- Opportunité de financement:
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Deutsche Rentenversicherung
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Ja
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Frauen und Männer, die sich für eine zukünftige Tätigkeit als Notrufserviceleitstellenfachkraft in einer VdS-zertifizierten Notrufserviceleitstelle qualifizieren wollen.
- Connaissances spécialisées:
- Teilnahmeberechtigt sind Personen, die über einen anerkannten Abschlussberuf verfügen und eine mindestens zweijährige Tätigkeit in einem Sicherheitsunternehmen nachweisen können. Dieser Nachweis muss aufzeigen, dass mindestens 6 Monate in der NSL oder der IS erlangt wurden. Abweichend hiervon kann zur Prüfung auch zugelassen werden, wer durch Vorlage von Zeugnissen nachweist, dass er den oben genannten Voraussetzungen entsprechende gleichwertige Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen erworben hat, die eine Zulassung zur Prüfung rechtfertigen.
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein
- C 3215-20-40 Gesprächsführung am Telefon
Contenus
Die Ausbildungsinhalten entsprechen der VdS- Norm 2237 !
Inhalte:
Rechtliche Grundlagen der Notruf- und Serviceleitstellen und Intervention,
Umgang mit Menschen,
Einsatzkoordination,
Dienstkunde,
Grundlagen der Leitstellen-, Kommunikations- und Datentechnik.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 12.01.2024, dernière mise à jour le 13.05.2024