Office Manager*in: Bürokraft & Verwaltung WB in Teilzeit - Schwedt/Oder

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
600 Stunden in 6 Monaten
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
12
Prix:
keine Angaben
Opportunité de financement:
  • Bildungsgutschein 
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numéro de certification du cours:
  • 2021M100240#10001
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Die Weiterbildung zum Office Manager richtet sich an Arbeitsuchende sowie Wiedereinsteiger, die die Abläufe in einem Büro kennenlernen oder ihre Kenntnisse im Bereich Büromanagement auffrischen möchten. Als angehender Office Manager sollten Sie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise besitzen sowie Organisationstalent und Teamfähigkeit mitbringen. Außerdem sollten Sie gerne selbstständig arbeiten und offen für wechselnde Aufgaben sein.
Connaissances spécialisées:
Interessenten sollten einen anerkannten Schulabschluss oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mitbringen. Auch PC Grundkenntnisse und Deutsch in Wort und Schrift auf Level B2 sind Voraussetzung, um an der Office Manager Weiterbildung teilzunehmen. Vorkenntnisse im Office Management sind nicht notwendig.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein
  • C 0215-10-10 Buchführung - allgemein
  • C 0245-10-10 Personalwesen - allgemein

Contenus

Als Office Manager*in haben Sie die Möglichkeit, in vielfältigen Bereichen zu arbeiten. Zu Ihrem Berufsalltag gehören klassische Bürotätigkeiten wie Terminplanung und kaufmännischer Schriftverkehr. Sie sorgen für reibungslose Büroabläufe.

Profitieren Sie insbesondere von unserem Teilzeitangebot: Der Unterricht findet werktags von 9.00 bis 13.00 Uhr statt und ist innerhalb von nur 6 Monaten abgeschlossen. Sie lernen alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für eine Tätigkeit im Büro. Die Weiterbildung kann auch in Corona-Zeiten von Zuhause aus absolviert werden. Die Technik wird Ihnen bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

Folgende Bereiche lernen Sie kennen:
- Kaufmännischer Schriftverkehr
- Kaufmännisches Rechnen
- Auftragsbearbeitung und Bestellwesen im Büro
- Datenschutz im Büro
- Grundlage Personalwesen
- Grundlagen der Buchführung

Die Weiterbildung kann gefördert werden durch:
- Arbeitsagentur oder des Jobcenters
- Qualifizierungschancengesetz (für Arbeitnehmer)
- Aber auch Selbstzahlung ist möglich.

Sie erlangen den Abschluss mit einer ausführlichen Teilnahmebescheinigung der TÜV Rheinland Akademie.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 30.01.2024, dernière mise à jour le 23.05.2024