- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 24 Stunden in 3 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 5
- Participants max.:
- 20
- Prix:
- 600 €
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- alle Interessierten
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-40 Social Media
Contenus
Durchstarten auf Instagram oder in Suchmaschinenoptimierung investieren? Werbung in sozialen Netzwerken schalten, selbst redaktionelle Inhalte aufbereiten und präsentieren sein oder mit Influencer*innen zusammenarbeiten?
Die Antworten liegen zum einen in den Zielen des jeweiligen Unternehmens sowie in der Mediennutzung ihrer bestehenden und potenziellen Kund*innen. Eine wichtige Rolle spielen neben den vorhandenen Ressourcen aus Manpower, Technik und Geld, auch softe Skills wie Teamwork, Kreativität und Erfahrung, um die Marketing-Möglichkeiten im Netz möglichst gewinnbringend zu nutzen.
Konzept:
Innerhalb von drei Tagen vermittelt dieser Kurs grundlegendes Wissen in den Bereichen Online Marketing- sowie Social Media Management: Ziele definieren, Zielgruppen ansprechen und entsprechende Maßnahmen rechtssicher implementieren, evaluieren sowie optimieren.
Dieser Lehrgang qualifiziert für die Zertifikatslehrgänge "Online Marketing Management (IHK)" und "Social Media Management (IHK) professionell".
Inhaltliche Schwerpunkte:
-Grundlagen und Voraussetzungen für die Implementierung
-Praxisbeispiele Usability, Leadgenerierung, Social Media
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 22.02.2024, dernière mise à jour le 23.05.2024