Social Media | Online Markting (IHK) - basic

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
24 Stunden in 3 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
5
Participants max.:
20
Prix:
600 €
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
alle Interessierten
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-40 Social Media

Contenus

Durchstarten auf Instagram oder in Suchmaschinenoptimierung investieren? Werbung in sozialen Netzwerken schalten, selbst redaktionelle Inhalte aufbereiten und präsentieren sein oder mit Influencer*innen zusammenarbeiten?
Die Antworten liegen zum einen in den Zielen des jeweiligen Unternehmens sowie in der Mediennutzung ihrer bestehenden und potenziellen Kund*innen. Eine wichtige Rolle spielen neben den vorhandenen Ressourcen aus Manpower, Technik und Geld, auch softe Skills wie Teamwork, Kreativität und Erfahrung, um die Marketing-Möglichkeiten im Netz möglichst gewinnbringend zu nutzen.

Konzept:

Innerhalb von drei Tagen vermittelt dieser Kurs grundlegendes Wissen in den Bereichen Online Marketing- sowie Social Media Management: Ziele definieren, Zielgruppen ansprechen und entsprechende Maßnahmen rechtssicher implementieren, evaluieren sowie optimieren.

Dieser Lehrgang qualifiziert für die Zertifikatslehrgänge "Online Marketing Management (IHK)" und "Social Media Management (IHK) professionell".

Inhaltliche Schwerpunkte:
-Grundlagen und Voraussetzungen für die Implementierung
-Praxisbeispiele Usability, Leadgenerierung, Social Media

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 22.02.2024, dernière mise à jour le 23.05.2024