7 Monate Weiterbildung: E-Commerce Manager

Prochain date:
laufender Einstieg möglich
Durée totale:
1260 Stunden in 7 Monaten
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
5
Participants max.:
15
Prix:
17 312,40 € - 100% gefördert mit Bildungsgutschein
Opportunité de financement:
  • Bildungsgutschein 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numéro de certification du cours:
  • 039/103/22
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Hochschulabsolventen mit und ohne Berufserfahrung, Quereinsteiger mit Hochschulabschluss, mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung. Die Eignung der Teilnehmenden an Weiterbildung E-Commerce Manager ist durch entsprechende Unterlagen (Berufsausbildung, Diplom, Zertifikate, Urkunden) sicherzustellen.
Connaissances spécialisées:
keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, auch für Quereinsteiger geeignet
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 1420-35 E-Business, E-Commerce, Shop-Systeme

Contenus

Ziel der Maßnahme ist es den Teilnehmern eine solide Basis auf dem Gebiet E-Commerce zu verschaffen. Neben Grundlagen der E-Commerce und den Geschäftsmodellen werden drei gängigen Shop-Systeme vertieft behandelt und unter dem Aspekt der digitalen Transformation im Lehrgang ergänzt. Abgerundet wird die Maßnahme mit den Themen Online-Marketing und Social-Media, um eine solide Basis für die Vermarktung der E-Commerce Geschäftsmodelle zu gewähren. Die Teilnehmer werden nach Abschluss der Maßnahme in der Lage sein, eine E-Commerce-Strategie zu entwickeln, ein passendes Shop-System auszuwählen und das zu bedienen, die Transformationsprozesse richtig zu gestalten und umzusetzen. Durch vermittelte Grundlagen in SEO und Online-Marketing haben die Teilnehmer gute Ansatzpunkte für die Vermarktung von Produkten bzw. der Leistungen. Ebenso werden die Teilnehmer in der Lage sein, passende Social-Media-Kanäle für Ihre Produkte zu wählen und zu bedienen. Die Weiterbildung E-Commerce Geschäftsmodelle ist zukunftsorientiert konzipiert.

- E-Commerce Geschäftsmodelle
- Onlineshops im Überblick
- Onlineshop Administration
- Online-Marketing
- Content Creation
- Performance Marketing
- Ads
- Social-Media Marketing
- Praktische Übungen

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 22.03.2024, dernière mise à jour le 09.05.2024