3ds Max - Aufbaukurs

Prochain date:
21.05.2024 - 09:00 - 16:00 Uhr
Le cours se termine le:
24.05.2024
Durée totale:
32 Stunden in 4 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
2 368,10 € - Inklusive Schulungsunterlagen und Pausenversorgung
Opportunité de financement:
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 3ds Max haben.
Connaissances spécialisées:
Gute Grundkenntnisse in 3ds Max.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 2250-25 Computergrafik, -animation

Contenus

- Modellieren von Objekten: Import und Export von externer Geometrie / Spline Modelling, Loft Extrusionen / Modeling von Architektur / richtige Nutzung der Modifikatoren-Stapel / hilfreiche Modifikatoren: Shell, Extrude, Bevel / Arbeiten mit Vorlagen
- Mapping: UVW-Mapping-Techniken / UVW-UnWrapping, Modifikator: UVW zuweisen / mehrere Materialien auf einem Objekt
- Animation von Objekten: Animationen menschlicher Skelette / Arbeiten mit Bipeds / CAT-Animation Engine / Automatisches Riggen von Skeletten in Adobe Mixamo (Fuse CC) und Export nach 3ds Max
- Partikel Animation: Unterschiedliche Partikel Emitter in 3ds Max / Deflektoren / Partikelfluss-Diagrammansicht einsetzen / Einflussänderungen bei Kollisionen
- Simulation von Physikalischen Gesetzen: Schwerkraft und Wind / Simulation von Haaren und Federn / Zerbrechen von Objekten mit Fractalizer Scripts / *)Optional und nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen: Einsatz des PlugIns: Rayfire
- Kamera: Erweiterte Kamera-Einstellungen / Tiefenunschärfe mit der physischen Kamera
- Belichtung von Szenen: Simulation von Tageslicht / Licht-Tracer und Radiosity / Mental Ray Tageslichtsystem / Mental Ray Himmellicht und Mental Ray Himmelsportal
- Rendering: Photorealistisches Rendern mit Mental Ray / Mental Ray Materialien / Final Gather / Global Illumination
- *) Optional und nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen: Rendering mit Vray - Vray als Renderer / Vray-Licht und Vray Materialien / Vray Rendering in der Architektur Visualisierung

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 26.03.2024, dernière mise à jour le 08.05.2024