3ds Max - Grundkurs

Prochain date:
13.05.2024 - 09:00 - 16:00 Uhr
Le cours se termine le:
16.05.2024
Durée totale:
32 Stunden in 4 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
2 606,10 € - Inklusive Schulungsunterlagen und Pausenversorgung
Opportunité de financement:
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
Einsteiger in 3ds Max.
Connaissances spécialisées:
PC-Kenntnisse, Verständnis für Computer-Grafiken und räumliches Vorstellungsvermögen.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 2250-25 Computergrafik, -animation

Contenus

- Programmoberfläche und Einstellungen: Einstellungen der Benutzeroberfläche / Voreinstellungen für das Programm / Voreinstellung für die Dokumente / Einheiten einrichten / Technische Voraussetzungen
- Erstellen von Geometrie: Einfügen und Positionieren von Objekten / Auswählen und Gruppieren von Objekten / Objektattribute ändern / Standard-Objekte, Erweiterte und zusammengesetzte Objekte / Proboolean und weitere Boolesche Funktionen
- Einfache Ausgabe der Szene: Basis Rendering-Einstellungen, Rendervoreinstellungen / Standard-Renderer: Scanline, Mental-Ray, Quicksilver Renderer / Dreipunkt-Beleuchtung. Licht-Tracer und Radiostity
- Dateiausgabe: Bild und Film, Filmausgabe mit Alpha-Kanal
- Spline Objekte: / Spline Werkzeuge / Spline Grundformen / Splines bearbeiten / Geometrie aus Splines erzeugen mit Drehen, Extrudieren und Sweep
- Modellieren von Objekten: Modeling-Konzepte /Polygonmodelling: Aus Grundformen komplexe Formen erstellen / Spezielle Objekte zur Modellierung / Deformation Modifikatoren auf Geometrien anwenden
- Materialien und Texturen16H: Kompakter Materialeditor / Materialien erstellen / Geometrie Materialien zuweisen, verschiedene Materialien auf einem Objekt / Texturen erstellen, Bitmap Textur, Reflexions- Raytracemaps / UVW Mapping für Geometrie, UVW Unwrap, UVW zuweisen / Erweiterter Materialeditor
- Animation von Objekten und Materialien: Einfache Keyframe Animation / Mini-Kurven Editor / Komplexe Bewegungen Animieren mit CAT oder Biped
- Kamera: Kamera Einstellungen, Blendenwerte, unterschiedliche Linsen verwenden, Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe / Kamerafahrten animieren, Kamerafahrten auf einem Pfad
- Szenen ausleuchten: 3ds Max Standardbeleuchtung: Omni- und Zielspotlichter / Lichtquellen einstellen und positionieren, Einstellungen für Schatten / Fotometrische Lichter, Fotometrische Belichtungssteuerung

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 26.03.2024, dernière mise à jour le 08.05.2024