- Prochain date:
- 16.05.2024
- Le cours se termine le:
- 17.05.2024
- Durée totale:
- 14 Stunden
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Fach- und Führungskräfte, Teamleiter:innen, Projektleiter:innen, Mitarbeiter:innen aus dem Vertrieb
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
Contenus
Erfolg im Arbeitsleben basiert zu 50 Prozent auf Fachkompetenz. Die andere Hälfte hängt von den so genannten Soft Skills ab. Kommunikation ist ein wesentlicher Soft Skill in der Geschäftswelt. Aus diesem Grund wird die Fähigkeit, zwanglos ein Gespräch aufzunehmen und über Alltägliches zu plaudern, im Berufsleben zunehmend wichtiger.Diese Aufwärmphase einer geschäftlichen Unterhaltung schafft Vertrauen und eine gemeinsame Basis, die es erlaubt, besser über berufliche Belange zu sprechen. Durch professionellen Small Talk zu Beginn einer Unterhaltung gelingt es leichter, die für ein erfolgreiches Gespräch wichtige Beziehungsebene aufzubauen.In diesem Seminar erfahren Sie, was Small Talk ist und wie man ihn professionell führt. Sie erkennen typische Situationen und lernen, sich auf verschiedene Gesprächspartner:innen schnell einzustellen.
*Was ist Small Talk?
*Situationen für Small Talk erkennen und nutzen
*Die eigene Ausstrahlung wahrnehmen
*Nonverbale Kommunikation: Körpersprache
*Partnerzentrierte Kommunikation: Aktives Zuhören
*Kommunikationsmodelle: Vier Seiten der Kommunikation, Transaktionsanalyse, DISG-Modell
*Unterschiedliche Small Talk-Typen am Beispiel von Persönlichkeitsmodellen
*Der sympathische Einstieg
*Das richtige Thema
*Gesprächsführung: Wer fragt, der führt
*Kritische Situationen im Small Talk
*Gespräche elegant auf das eigentliche Ziel führen
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 16.05.2024