ChatGPT – Einführung in die Texterstellung

Prochain date:
23.05.2024
Le cours se termine le:
24.05.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Fach- und Führungskräfte
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Mit ChatGPT zieht ein revolutionäres Tool in jedes Unternehmen ein. Der Chatbot liefert Informationen, beantwortet Fragen und findet Ideen mittels Künstlicher Intelligenz so schnell wie kein Mensch. Das KI-Tool spart enorm viel Zeit und bringt wertvolle Impulse überall dort, wo Texte gebraucht werden – z. B. in Webseiten, Reden, Präsentationen, Unternehmensdarstellungen und Whitepapers. Der Einsatz von ChatGPT lohnt sich besonders im Umfeld von Office, Marketing, Social Media und Unternehmenskommunikation.
Unser Seminar vermittelt den Zugang zu ChatGPT und zeigt die Bereiche auf, bei denen das KI-Tool Ihnen bei der täglichen Arbeit nachhaltig unterstützen kann. Wir zeigen Ihnen praxisnah die wichtigsten Techniken, Taktiken und Tipps, um aus ChatGPT den größtmöglichen Nutzen zu holen.



*Das Tool ChatGPT


*Aufrufen und Anmelden bei OpenAI

*Arbeitsoberfläche und Auswahl des Tools

*Was tun bei Problemen und kleinen Softwarefehlern?



*ChatGPT: Eigenaussage zu Anwendungen in der Geschäftswelt

*Aktueller Nutzen von ChatGPT im operativen beruflichen Umfeld


*Kundenkommunikation

*Texte zu unterschiedlichen Anlässen

*Marketing und Werbung

*Social-Media-Kommunikation

*Struktureller Aufbau von Präsentationen, Reden und Arbeitsvorlagen

*Weitere Anwendungen



*Grenzen und Einschränkungen von ChatGPT

*Auf die Fragestellung kommt es an


*Der Schlüssel zum Erfolg: Die richtigen Fragen stellen

*Passgenaue Eingrenzung thematischer Details bei der Eingabe

*Präzisieren der eigenen Fragestellungen



*Vorstellung der Arbeitsweise an Beispielen


*Entwerfen zielgruppengerechter Texte: Briefe, Pressetexte, Social-Media-Posts, Ehrungen u. a.

*Strukturierung: Aufbau einer Präsentation

*Die Arbeit mit verschiedenen Kapiteln: Aufbau und Systematik der Abfrage

*Überarbeiten der Ergebnisse

*Demo anhand eines aktuellen Beispiels



*Übung: Erarbeiten eines eigenen Beispieltextes

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 23.05.2024