Content Marketing

Prochain date:
13.06.2024
Le cours se termine le:
14.06.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteur:innen, Social-Media-Redakteur:innen, Content Manager:innen 
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing
  • C 0240-25-35-20 Neukundengewinnung

Contenus

Content Marketing zieht Kund:innen an. Mit dem Angebot von kostenlosen, hochwertigen Fachinformationen und einem emotionalen Storytelling gelingt es mit Content Marketing, Menschen auf die eigene Homepage zu locken. Doch wie wird Content mit Mehrwert produziert? Für welche Content-Typen brennt die eigene Zielgruppe? Wie werden SEO, PR und Storytelling im Content Marketing eingesetzt?
In diesem Seminar lernen Sie das ABC des Content Marketings kennen, um Kund:innen für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. Sie lernen, was „Werben ohne Werbung“ bedeutet und welche Instrumente Content-Profis heute einsetzen. Für Unternehmen, die in der Google-Suche vorne mitspielen möchten, geht kein Weg am Content Marketing vorbei.



*Einführung


*Definition Content Marketing

*Thematische Einordnung in die Unternehmenskommunikation

*Im Zentrum von PR und Online Marketing

*Content Marketing als Pull-Strategie zur Gewinnung von Erstkontakten



*Ziele des Content Marketings


*Online Traffic und Konversion

*Sympathie und Vertrauen

*Darstellung der eigenen Kompetenz

*Exkurs: Abgrenzung von Content Marketing zu SEO-Maßnahmen



*Der Content Marketing-Prozess


*Erstellung Redaktionsplan

*Quellen und Wege der Themenfindung

*Kampagnenplanung

*Formate: Von Blog bis Whitepaper, von der Studie bis zum eBook

*Effizienzsteigerung durch Mehrfachnutzung

*Exkurs: Der Corporate Blog



*Content Produktion und Ressourceneinsatz


*Wer macht was – Das Zusammenspiel der Abteilungen

*Storytelling – Botschaften in Geschichten verpacken

*Content Seeding – Die virale Verbreitung der Nachricht in den relevanten Netzwerken

*Budget und Kapazitäten – Eigenregie vs. Content Dienstleister:innen

*Monitoring, Controlling und Optimierung

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 03.06.2024