- Prochain date:
- 13.05.2024
- Le cours se termine le:
- 14.05.2024
- Durée totale:
- 14 Stunden
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Geschäftsführung, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Projektleiter:innen
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0225-10-10 Außenhandel, Internationale Wirtschaftsbeziehungen - allgemein
- C 0225-10-20 Export-/Import-/Zollabwicklung
Contenus
Der globale Markt funktioniert manchmal nach völlig anderen Spielregeln, als Geschäfte in Deutschland. Unsere Art der Kommunikation und Reaktion ist von unserem kulturellen Hintergrund abhängig. Wir werden verschiedenen Faktoren unserer Kultur beeinflusst. In der Begegnung mit anderen Kulturen wissen wir nicht immer, wie andere respondieren, was sie erwarten oder wie wir uns gegenseitig verstehen und auffassen. Erfolg auf ausländischen Märkten fordert deshalb eine Anpassung an die jeweilige Kultur aller Verkaufs- und Marketingstrategien.
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen praktisches Wissen, um Ihre globalen Geschäfte zum Erfolg zu führen. Sie lernen über Kultur, Kommunikationsstörungen, Selbst- und Fremdbilder und die Gefahr von Stereotypisierungen. Ziel dieses Seminars ist es, Ihnen durch effektivere Kommunikation und kulturelles Wissen, kostspielige Missverständnisse zu ersparen.
Das Seminar gibt Ihnen die Kompetenzen dazu,
*den Verkaufseinsatz auf den internationalen Märkten zu differenzieren,
*mit ausländischen Partner:innen zu verhandeln,
*die Kommunikation zu lenken und eine Win-Win-Situation zu erreichen,
*kulturelle Unterschiede in globaler Kommunikation zu berücksichtigen,
*den Bedarf der verschiedenen Zielgruppen zu sehen und anzuerkennen
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 13.05.2024