Influencer Marketing

Prochain date:
06.06.2024
Le cours se termine le:
07.06.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und PR, Online Marketing und Markenmanagement
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Influencer Marketing ist eine Form von Empfehlungsmarketing oder ganz einfach „digitale Mundpropaganda“. Influencer:innen sind Social-Media-Persönlichkeiten und Meinungsführer:innen in ihrem Fachgebiet. Sie prägen die Interessen und das Kaufverhalten ihrer Follower:innen. Ihre Reichweite und ihr Einfluss macht sie zu unheimlich interessanten Werbe- und Markenbotschafter:innen für Unternehmen, die Zugang zu einer bestimmten Zielgruppe suchen. Die wirksame Kooperation von Influencer:innen und Unternehmen muss jedoch strategisch und rechtssicher geplant und gestaltet werden.
Unser Seminar bietet Ihnen einen Einstieg in die Möglichkeiten des Influencer Marketings. Wo finden Sie Influencer:innen und woran erkennen Sie, welche zu Ihrem Produkt und Unternehmen passen? Wir vermitteln Ihnen, wie Sie eine wirkungsvolle Influencer-Kampagne zielgerichtet planen und Erfolge auswerten.



*Einführung Influencer Marketing


*Begriffsklärung, Herkunft und Historie

*Arten von Influencer:innen

*Die wichtigsten Plattformen für Influencer Marketing (TikTok, Instagram, LinkedIn etc.)

*Authentizität im Influencer Marketing



*Integration von Influencer Marketing in die Gesamtmarketingstrategie (Marketing Mix)

*Die Influencer-Kampagne starten


*Definition von Kampagnenzielen

*Zielgruppenanalyse

*Kampagnenplanung

*Budgetplanung / Preismodelle



*Wirksamkeit von Influencer Marketing


*Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen

*Erfolgsfaktoren

*Ziele von Influencer-Kampagnen



*Ansprache und Zusammenarbeit mit Influencer:innen


*Identifikation, Auffinden und Auswahl von Influencer:innen

*Die richtige Ansprache und Briefing zur Zusammenarbeit

*Influencer-Marketing-Agenturen und andere Dienstleister:innen

*Corporate Influencer



*Erfolgsmessung von Influencer Marketing


*Relevante Kennzahlen

*Monitoring-Tools



*Rechtliche Fallstricke beim Influencer Marketing für Unternehmen

*Beispiele für Best und Worst Cases

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 23.05.2024