- Prochain date:
- 22.05.2024
- Le cours se termine le:
- 23.05.2024
- Durée totale:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Vertrieb
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Contenus
Online Marketing besticht durch kundennahe Kommunikation und kostengünstige Werbung, die jedem Unternehmen zugänglich ist. Kund:innen bewegen sich heute im Internet. Kein Unternehmen kann es sich unabhängig von Branche und Betriebsgröße leisten, auf Online-Marketing-Kanäle zu verzichten. Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing und Social Media sind nur einige Beispiele dafür, wie jedes Unternehmen Menschen für sich gewinnen kann.
In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge erfolgreichen Marketings, um Menschen auf Ihre Homepage zu lenken. Machen Sie Kaufinteressent:innen zu Kund:innen und führen Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg.
*Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing
*Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien
*Website Marketing: Von anonymen Besucher:innen zu Kund:innen
*Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops
*Usability und Conversion
*So verbessern Sie die Leistung Ihrer Website oder Ihres Internet-Shops
*Erfolgsmessung: Logfile-Analyse und User-Tracking
*Suchmaschinenmarketing (SEM)
*Keyword Advertising (SEA): Werbung über Google und Co.
*Affiliate-Marketing: Marketing-Partner-Programme optimal einsetzen
*Online-Werbung: Werbeformate, Bannerformate
*Landingpage
*Funktionsprinzipien und Abrechnungsmodelle
*Suchmaschinenoptimierung (SEO)
*Content Marketing
*Informationen als Service
*Blog, White Paper, Newsletter
*E-Mail-Marketing: Bindung von Kund:innen durch Direkt-Mailing
*Social Media-Marketing
*Im Dialog mit der Zielgruppe
*Kund:innen als Werbebotschafter:innen
*Online-PR
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 22.05.2024