Manager Digital Sales inkl. SAP

Prochain date:
02.05.2025 - Mo.-Fr. 08:00 bis 16:45 Uhr
Le cours se termine le:
04.11.2025
Durée totale:
6 Monate
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
  • Fernunterricht 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
6
Participants max.:
25
Prix:
keine Angaben
Opportunité de financement:
  • Bildungsgutschein 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
SAP-Zertifikat, Trägerzertifikat
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Diese Weiterbildung richtet sich an Interessenten, die den beruflichen Ein- oder Aufstieg planen und ihre beruflichen Perspektiven verbessern möchten. Kompetente Fachkräfte mit fundiertem Wissen sind auf dem Arbeitsmarkt stets sehr gefragt.
Connaissances spécialisées:
- Deutsch in Wort und Schrift. - Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Connaissances techniques:
kaufmännischer Bereich: Dualcore CPU, 4 GB RAM, mindestens 320 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschlus 1x DVD-Laufwerk IT: Quadcore CPU 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss, oder alternativ zum DVI- einen HDMI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk Multimedia Bereich: Quadcore CPU, 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte MM Grafikkarte (ab NVidia GeForce GT740 mit min. 2GB Speicher) 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk * Zusätzlich für alle Bereiche: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Service Pack 1 (oder aktueller), Mac OS X. DSL Internetzugang, DVD Laufwerk/Headset. Zweiter Monitor empfohlen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-25-10 Vertrieb - allgemein

Contenus

Multimediale Präsentationstechniken (Dauer: ca. 4 Wochen)


- Professionelle Präsentations- und Moderationstechniken
- Effektiver Einsatz multimedialer Präsentationen
- Barrierefreie Gestaltung von Präsentationsmedien
- Planung und Strukturierung einer Präsentation
- Zielgruppenanalyse und Definition des Vortragsziels
- Dramaturgische Gestaltung und Inszenierung
- Überzeugende und positive Formulierungen
- Körpersprache und persönliche Ausstrahlung
- Argumentations- und Moderationstechniken
- Praktische Anwendung und Übungsphasen


Online Marketing (Dauer: ca. 4 Wochen)


- Grundverständnis für Ziele im Online-Marketing
- Digitale Marketingstrategien gezielt planen und umsetzen
- SEO nutzen, um die Online-Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern
- Social Media und digitale Kampagnen effektiv einsetzen
- E-Mail-Marketing zielgruppenorientiert gestalten und optimieren


SAP-Systembetreuung Kompakt inkl. Zertifizierung (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Einführung in ERP-Systeme und SAP Business Suite
- Wichtige Prinzipien und Überblick über ERP-Systeme
- Relevante Geschäftsprozesse in der SAP Business Suite
- Funktionalitäten und Möglichkeiten des Reportings
- Vorbereitung auf die SAP-Zertifizierung

Social Media Marketing (Dauer: ca. 4 Wochen)


- Grundverständnis für Ziele im Online-Marketing
- Digitale Marketingstrategien gezielt planen und umsetzen
- SEO nutzen, um die Online-Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern
- Social Media und digitale Kampagnen effektiv einsetzen
- E-Mail-Marketing zielgruppenorientiert gestalten und optimieren


Spezielle Verkaufsförderung und Marketing (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Zielgerichtete Kundengewinnung und Marktanalyse umsetzen
- Verkaufsgespräche führen und Akquise professionell gestalten
- Kundenverhalten verstehen und gezielt beeinflussen
- Bestandskunden strategisch betreuen und binden
- CRM-Systeme effektiv für Kundenpflege und Datenmanagement nutzen




Spezielles Marketing und Kaufentscheidungsprozesse (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Marketingprozesse strategisch planen und steuern
- Zielgruppen analysieren und Märkte segmentieren
- Marketingmix gezielt einsetzen
- Maßnahmen umsetzen und Erfolge kontrollieren
- Kundenverhalten und Marktforschung datenbasiert nutzen


Die SAP-Fortbildungen werden im Rahmen der SAP-Bildungspartnerschaft mit der Arbeitsgemeinschaft COMCAVE durchgeführt.

Voraussetzungen:

- Deutsch in Wort und Schrift.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Praktikum:
nein

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 04.04.2025, dernière mise à jour le 31.05.2025