- Następny termin:
- 27.03.2023 - 9 - 17 Uhr
- Oferta wygasa w dniu:
- 29.03.2023
- Łączny czas trwania:
- 24 Stunden in 3 Tagen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 4
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 1 290 € - 1.100 EUR (Tage 1 und 2), 1.290 EUR (Tage 1 bis 3)
- Finansowanie:
- EU/Bund/Land
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Führungskräfte und leitende Mitarbeiter in Verlagen und Redaktionen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden, Marketing- und Kommunikationsabteilungen sowie Pressestellen.
- Wymagania specjalistyczne:
- k. A.
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0235-10-15 Management - spezielle Anwendungsbereiche
Treści
Die Digitalisierung ändert vieles, nur uns Menschen nicht. Wer den digitalen Wandel im eigenen Unternehmen organisieren will, muss in drei Bereichen exzellent sein: Digital Leadership, Organisations- und Change Management. Nur wer die eigenen Mitarbeiter mitnehmen kann, schafft den Wandel. Wer seiner Organisation eine digitale DNA geben will, muss selbst digitaler Experte sein.
Im Seminar geht es zunächst um die Ansätze des Digital Leadership. Führung wird dabei eng mit den Fähigkeiten des Teams und mit Kundenorientierung verknüpft. Anhand von Best-Practise-Beispielen gehen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie der Dozent den Fragen nach, die sich im Alltag jedes Unternehmens stellen: Wie können wir zu einer datengetriebenen und doch agilen Produktentwicklung kommen? Welche Rolle können Design-Thinking-Ansätze spielen? Wie können wir Kundenbedürfnisse und Teamfähigkeiten zueinanderführen?
Im Mittelpunkt des Kurses steht dabei ein Ansatz, der sich langsam in vielen Unternehmen durchsetzt: Nicht die Methode bestimmt das Vorgehen. Vielmehr soll das Team durch den Einsatz passender Methoden unterstützt werden - je nach Unternehmensstruktur (Größe, Skills, Mitarbeiterstruktur) müssen deshalb andere Ansätze forciert werden. Im Seminar werden deshalb digitale Methoden des Organisations-, Prozess- und Change-Managements vorgestellt und anschließend in Gruppen anhand konkreter fiktiver und realer Beispiele erarbeitet. Dabei wird auch geübt, wie man genug Empathie erwerben kann, um Teams und Kunden bestmöglich zuzuhören und somit zu guten Ergebnissen zu kommen.
Das Seminar kann zweitägig gebucht werden. Wer möchte, belegt zusätzlich einen dritten Tag als Workshop: Dann spielen Teilnehmer und Dozent gemeinsam den Teamwandel an einem fiktiven oder realen Beispiel einmal komplett durch, prototypisieren und testen.
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 16.02.2020, Ostatnia aktualizacja 27.03.2023