Następny termin:
01.07.2024 - 08.30 - 16.00 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
26.07.2024
Łączny czas trwania:
180 Stunden in 26 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
18
Cena:
keine Angaben
Finansowanie:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numer oferty:
  • 962/579/2023
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Journalisten, Redakteure, Marketingmanager, Social-Media-Einsteiger, Brandmanager, Unternehmer, Selbstständige
Wymagania specjalistyczne:
Gute Anwenderkenntnisse im Bereich Internet sowie erste Erfahrungen bei der Websiteerstellung sind von Vorteil. Deutschkenntnisse B2
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Treści

In dieser Weiterbildung lernen Sie Strategien und Instrumente der Online-Kommunikation für die Medien-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kennen. Inhalte sind u.a. die Erstellung von Content, das Texten fürs Web, das Community-Management sowie die Krisen-, Mitarbeiter-, Influencer-, und Medienkommunikation. Anhand eines zu erstellendes PR-Konzepts werden die erlernten Inhalte in die Praxis umgesetzt.

Der Kurs findet live im virtuellen Klassenzimmer statt. Fehlendes technisches Equipment stellen wir auf Wunsch gerne leihweise kostenlos für die Dauer der Weiterbildung zur Verfügung.

Programm:
Chancen für Unternehmen und Insitutionen durch soziale Medien
Von der klassischen zur modernen Online-Kommunikation
Leserverhalten und Nutzererwartungen im Social Web
Überblick über die Medienlandschaft - analog & digital
Grundlagen der Media Relation, Blogger Relation und Influencer Relation
PR im Social Web: Pressemitteilungen schreiben, Pressroom aufbauen, Corporate Blog aufbauen und dort bloggen
Storytelling & Digital Storytelling
Content-Management-Systeme: der Blogs als PR-Instrument (Wordpress)
Online-Reputation-Management: Online-Recherche, Monitoring, Evaluation, Krisenkommunikation
Twitter als PR-Instrument und für die Recherche
Interviewtraining für Pressesprecher
Community-Management
Mitarbeiterkommunikation: Social Media Newsroom, Intranet, Enterprise 2.0
Einsatz und Erstellung audiovisueller Mittel: Podcast, Videocast

Sie wenden das vermittelte Wissen im Rahmen einer Projektarbeit in der Academy sogleich praktisch an. Dazu erstellen Sie selbst ein PR-Konzept, das Sie am Ende des Kurses präsentieren. Für die Projektarbeit steht Ihnen einmal pro Woche ein Praxistag zur Verfügung, an dem Sie Ihr Projekt erstellen.

Grundlagen Rechnungswesen / HGB
Zusammenhang zwischen Bilanz und Inventar / Belegpflicht
Das Denkmuster der Buchführung: Aktiva und Passiva
Abbildung von Wechselbeziehungen mittels T-Konten
Buchungsregeln / Typen von Geschäftsvorfällen
Bedeutung von SOLL und HABEN / Kontoabschluss / Eröffnungs-
und Schlussbilanzkonto

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 20.09.2021, Ostatnia aktualizacja 27.05.2024