Weiterbildung Digital Marketing Professional (Teilzeit)

Następny termin:
27.09.2024 - Montag bis Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr zzgl. 10 Unterrichtseinheiten wöchentlich als Selbstlern- und Projektphase
Oferta wygasa w dniu:
10.01.2025
Łączny czas trwania:
441 Stunden in 3 Monate
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
keine Angaben
Maks. ilość uczestników:
24
Cena:
keine Angaben
Finansowanie:
  • Bildungsgutschein 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Digital Marketing Professional (Teilzeit)
Certyfikaty oferty:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numer oferty:
  • 843/1032/23
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
keine Angaben
Wymagania specjalistyczne:
Interesse an den Themen und Inhalten, eine längere berufliche Erfahrung, Ausbildung oder Studium sind jeweils eine gute Voraussetzung und Begründung für die Teilnahme an dieser Weiterbildung.
Wymagania techniczne:
Computer, Mikrofon, Internetanbindung, Kamera
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Treści

Modulare Weiterbildung in Teilzeit
Die Teilzeit-Weiterbildung Digital Marketing Professional besteht insgesamt aus drei einzelnen Modulen. Der modulare Aufbau ermöglicht Ihnen auch einzelne Module oder diverse Kombinationen zu besuchen.

Unterrichtszeiten von Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr zzgl. 10 Unterrichtseinheiten wöchentlich als Selbstlern- und Projektphase

Modul "Social Media Management":
Social Media ist ein sensibler Teil der Unternehmenskommunikation. Ziel des Social Media Managements ist es, die Aufmerksamkeit zu steigern und neue Kundschaft zu erschließen. Mit dieser Weiterbildung spielen Sie erfolgreich auf der Klaviatur der Social Media-Möglichkeiten im B2B und B2C Segment und begleiten den Wandel in der visuellen Kommunikation. Die Schwerpunkte liegen in der Steuerung und Optimierung von Social Media-Kampagnen, in der Entwicklung der Social Media-Strategie, der redaktionellen Aufbereitung und Produktion des Contents für Social Media-Kanäle mit dem Ziel Beziehungen zur Kundschaft zu intensivieren und Reichweite zu steigern. Zur Themenvertiefung werden Ergänzungsübungen und betreute Projektarbeiten einzeln oder in Gruppen durchgeführt.

- Social Media und Community Marketing
- Social Media Netzwerke B2B & B2C
- Zielgruppen und Ziele / Recherche / Trends
- Kommunikationsplanung / Social Media Guidelines
- Content Marketing & Story
- Werbepsychologie / Advertising im Social Web
- Webanalyse mit Google Analytics
- Social Media Analyse & Monitoring
- Medienrecht / Datenschutz

Modul "Web Content Management":
Als Content Manager verantworten Sie die Strategie, Planung und Erstellung von digitalen Inhalten. Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit sind Website-Analysen, Erfolgsmessungen und Handlungsempfehlungen. In dieser Weiterbildung stärken wir Ihre digitalen Kompetenzen, damit Sie in der Lage sind Internetseiten von Unternehmen umfassend betreuen, pflegen und optimieren zu können. Zur Themenvertiefung werden Ergänzungsübungen und betreute Projektarbeiten einzeln oder in Gruppen durchgeführt.

- Strukturierung mit HTML / Formatierung mit CSS
- Navigation und Interaktion / Informationsarchitektur
- Responsive Design / Desktop - Tablet - Mobile
- Online Publishing mit WordPress
- Website-Management
- Domain / Hosting / Provider / Upload
- Onpage Optimierung
- Grundlagen Usability / User Experience
- Keyword Recherche / Content Ideen
- Webanalyse mit Google Analytics
- Google Search Console / Google My Business

Modul "Digital Marketing":
In diesem Modul erhalten Sie einen fundierten Überblick über die modernen Methoden im digitalen Marketing für eine erfolgreiche Positionierung und Kundschaftsbindung. Neben der Suchmaschinenoptimierung gehört das Advertising zu den wichtigen Besucherquellen im Web. Mit aktuellen Omnichannel-Möglichkeiten entwickeln Sie eine ganzheitliche Commerce-Strategie. Zur Themenvertiefung werden Ergänzungsübungen und betreute Projektarbeiten einzeln oder in Gruppen durchgeführt.

- Bedeutung und Nutzen von Internet-Marketing
- SEO Analyse, Checklisten, SEO-Tools
- Zielgruppen / Personas / Statistiken
- Google Data Studio
- Online Werbung / Google Ads
- Werbepsychologie / Landing Pages
- E-Mail-Marketing / Newsletter
- Corporate Blogs / SEO für WordPress
- E-Commerce Marketing / Online Shops / Amazon Marketplace
- Affiliate / Partnerprogramme

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 08.04.2022, Ostatnia aktualizacja 29.05.2024