- Następny termin:
- 04.12.2023
- Oferta wygasa w dniu:
- 31.05.2024
- Łączny czas trwania:
- 960 Stunden in 6 Monate
- Praktyka:
- Ja
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 5
- Maks. ilość uczestników:
- 15
- Cena:
- keine Angaben
- Finansowanie:
- Arbeitsagentur
- Deutsche Rentenversicherung
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Numer oferty:
- 955-181-21
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Diese Weiterbildung ist für Personen geeignet, die im Büromanagement arbeiten wollen und hierfür in kurzer Zeit alles Wichtige lernen möchten. Sie sind organisiert und kommunikationsstark? Sie können sowohl alleine und selbstverantwortlich als auch im Team mit anderen arbeiten? Wenn Sie zudem eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Interesse an verwaltenden und administrativen Aufgaben haben, dann passt diese Weiterbildung im Office Management gut zu Ihnen. Dieses Angebot richtet sich an Arbeitsuchende, Berufsrückkehrer/-innen und Quereinsteiger/-innen, die sich im Bereich des Office- bzw. Büromanagements weiterbilden möchten.
- Wymagania specjalistyczne:
- Zugangsvoraussetzungen: Schulabschluss und mehrjährige Berufstätigkeit oder abgeschlossene Berufsausbildung oder nicht abgeschlossenes Studium
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein
Treści
In der Weiterbildung zur Office Managerin / zum Office Manager erlernen Sie den professionellen Umgang mit Microsoft Office Programmen (Schulung in Word, Excel, PowerPoint, Outlook), das fachgerechte Formulieren von Geschäftsbriefen sowie die Grundlagen der Bürokommunikation und vom kaufmännischen Recht. Wir vermitteln Ihnen das fachliche Wissen im Büromanagement / Office Management, um den Büroalltag souverän zu organisieren. Zudem erhalten Sie Kenntnisse im Projektmanagement sowie ein kundenorientiertes Kommunikationstraining.
Sie können in einem optionalen Praktikum nach der Weiterbildung das erworbene Wissen anwenden und vertiefen und damit Ihren (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben vorbereiten.
Folgende Fortbildungsmodule (mit einer Dauer von jeweils 4 Wochen) können Sie für diese Weiterbildung miteinander kombinieren:
- Büromanagement I – Büroorganisation & Tastschreiben
- Büromanagement II – Geschäftskorrespondenz
- Büromanagement III – Kommunikation & Kooperation
- Büromanagement IV – Projektmanagement & Teamorganisation
- MS Office I – Word, PowerPoint, Outlook
- MS Office II – Excel
- plus optionales Praktikum
Die Zusammenstellung der Module kann unter Berücksichtigung Ihrer fachlichen Vorkenntnisse und beruflichen Ziele individuell angepasst werden. Die Reihenfolge der Module kann variieren.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und/oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Kostenträger. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin zur kostenfreien Beratung.
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 11.09.2023, Ostatnia aktualizacja 18.09.2023