Change-Management - Transformation in Zeiten der Digitalisierung

Następny termin:
09.08.2024
Oferta wygasa w dniu:
31.08.2024
Łączny czas trwania:
75 Stunden in 23 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
keine Angaben
Maks. ilość uczestników:
20
Cena:
3 390 €
Finansowanie:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Ja
Rodzaj świadectwa ukończenia:
TU Berlin Certificate of Professional Education
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard nicht erfüllt - dalsze informacje

Grupy docelowe:
Der Kurs richtet sich an Mitarbeitende aus dem Management in Unternehmen, Organisationen und Mitarbeitende aus dem Bereich Change-Management sowie an Coaches, Berater*innen und andere Dienstleister
Wymagania specjalistyczne:
Eigene Herausforderungen zum Thema Change aus dem beruflichen Alltag
Wymagania techniczne:
Laptop/PC + Headset mit Mikrofon
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

In den letzten 30 Jahren sind 70 Prozent der Veränderungsprozesse gescheitert. Im Zeitalter der Digitalisierung sind die Anforderungen an die Transformation noch höher. Die zentrale Frage dieses Zertifikatskurses ist, welche neuen, innovativen und wissenschaftlich fundierten Modelle und Werkzeuge zum Erfolg der Transformation beitragen können.

THEMEN
Grundlagen des Change-Managements
- Grundbegriffe Change, Veränderungsmanagement und Transformation
- Arten des Wandels an Beispielen
- Klassische Konzepte und Modelle im Change-Management
- Neuere Modelle für Change-Management
- Gründe für Scheitern von Change
- Erfolgsfaktoren für gelungenen Change

Der Management-Prozess
- Bedeutung von Change als systematischer Managementprozess
- Systematik des Management-Prozesses
- Ziele. Strategien, Mittel und Maßnahmen im Change
- Steuerung und Kontrolle des Change-Management Empfehlungen für gelungene Change-Management-Prozesse

Organisation des Change-Management
- Ressourcen
- Rollen und Verantwortlichkeiten
- Prozesse und Strukturen
- IT
- Kultur

Kommunikation im Change-Management
- Erfolgsfaktoren
- Kommunikationsziele und -strategien
- Instrumente der Kommunikation und ihr angemessener Einsatz
- Storytelling im Change

Gestaltung von Wandelbereitschaft im Change
- Bewertung des Change
- Entscheidungsfindung und Handlungssteuerung im Change-Management
- Erfolgsfaktoren für die Wandelbereitschaft
- Motivation im Change
- Anwendungsbeispiele

LERNZIELE
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses sind die Teilnehmer mit den aktuellen, innovativen Modellen und Konzepten zur Gestaltung des Wandels sowie den Methoden, Einstellungen und Instrumenten zur erfolgreichen Gestaltung des Wandels vertraut. Sie werden anhand von Fallstudien die Erfolgsfaktoren und Fallstricke der praktischen Arbeit in Veränderungsprojekten kennengelernt haben. Darüber hinaus lernen sie wissenschaftlich fundierte und erprobte Modelle für ihre eigene persönliche Veränderung kennen und können diese eigenständig anwenden.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 28.09.2023, Ostatnia aktualizacja 15.05.2024