Volo 2.0 - Der Booster für Medienschaffende

Następny termin:
Termin auf Anfrage
Łączny czas trwania:
40 Stunden in 5 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
6
Maks. ilość uczestników:
12
Cena:
1 649 € - Mehrwertsteuerfrei
Finansowanie:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Medienschaffende
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-40 Social Media
  • C 2215-10-20 Journalistische Arbeitstechniken
  • C 2215-10-25 Hörfunk- und Fernsehjournalismus

Treści

Nutzerzentrierte Formatentwicklung, Social Media-Kommunikation via Instagram und TikTok, Videoschnitt mit Adobe Premiere, Mobile Reporting, Podcasten - in den vergangenen Jahren sind einige neue Techniken und Arbeitsweisen ins Repertoire von Medienprofis eingezogen. Wer vor 10 oder 15 Jahren seine Ausbildung gemacht hat, fühlt sich da schnell abgehängt. Unser kompaktes Training "Die zweite Dosis" bringt Journalistinnen und Journalisten ebenso wie PR-Profis auf den neuesten Stand. In fünf Tagen lernen Sie von Trainern aus der Praxis das Wichtigste zu den genannten Themen. Der Anteil an praktischen Übungen ist sehr hoch, so dass Sie direktes und individuelles Feedback erhalten.

Inhalte
"Manchmal beneide ich die Praktikanten und Volontäre, die bei uns in der Redaktion Station machen. Die lernen jetzt alles, was man für die Zukunft in unserem Job braucht." Kennen Sie solche Gedanken? Dann ist unser Kurs "Die zweite Dosis" für Sie das richtige Angebot.

Diese Inhalte behandeln wir:
-Instagram und TikTok journalistisch nutzen (1 Tag)
-Nutzerzentrierte Formatentwicklung in Sprints (1 Tag)
-Mobile Reporting (1 Tag)
-Videos schneiden mit Adobe Premiere (2 Tage)

Zudem gibt es kurze Inputs zu diesen Themen:
-Konzeption und Storytelling von Podcasts
-OSINT: Forensische Onlinerecherche
Wie bei unserem regulären Volontariat an der Journalistenschule ist der Anteil an praktischen Übungen sehr hoch und es gilt das Prinzip: keine Leistung ohne Feedback. In kompakten After-Lunch-Sessions erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zudem Tools und Tipps zu Themen wie Online-Recherche, Suchmaschinen- und Social-Media-Marketing und zu Newslettern.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 21.11.2023, Ostatnia aktualizacja 07.06.2024