OpenGL 3.0 / 4.X – Vertiefung

Następny termin:
Termin auf Anfrage
Łączny czas trwania:
40 Stunden in 5 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
6
Cena:
2 640 € - Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Dieser Kurs richtet sich an C/C++-Programmierer/-innen, System- und/oder Softwareentwickler/-innen mit Grundkenntnissen in OpenGL, die OpenGL 3.0 / 4.X Kenntnisse erlangen und die neuesten Möglichkeiten der OpenGL-Beschleunigung nutzen möchten.
Wymagania specjalistyczne:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - erweiterte Programmierkenntnisse in C++ - Grundlagenkenntnisse in OpenGL
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

OpenGL (Open Graphics Library) ist eine plattform- und programmiersprachenunabhängige Programmierschnittstelle zur Entwicklung von 2D- und 3D-Computergrafik und hat sich als universeller Grafikstandard etabliert. Standardmäßig umfasst OpenGL rund 250 Befehle, die die Darstellung komplexer 3D-Szenarien in Echtzeit erlauben. Die Teilnehmer/-innen sind nach diesem Kurs in der Lage, Hardware-beschleunigte Grafikanwendungen mit der OpenGL-API bis zur Version 4.0 zu schreiben.


Inhalt
OpenGL 3.0 / 4.X – Vertiefung
- Einführung in OpenGL ab 3.0
- Shader-Grundlagen
- Zeichnen mit OpenGL
- Punkte, Linien, Dreiecke
- Vertex Buffer Objects
- Farbe, Pixel und Framebuffer
- Occlusion Query
- Conditional Rendering
- Anti-Aliasing
- Framebuffer Objects
- Viewing-Modell und Transformationen
- Koordinaten-Transformation
- Perspektivische Projektion
- Zusätzliche Clip-Ebenen
- Texturen
- Erweiterte Textur-Konzepte
- Textur-Atlas
- Cube Mapping
- Licht und Schatten
- Prozedurale Texturen
- Bump Mapping
- Noise
- Shader-Subroutinen
- Tessellation-Shaders
- Geometry-Shader
- Instanzierte Geometry-Shader
- Debuggen und Profilen
- Performance-Tipps

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 19.12.2023, Ostatnia aktualizacja 03.06.2024