- Następny termin:
- Termin auf Anfrage
- Łączny czas trwania:
- 40 Stunden in 5 Tage
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 1
- Maks. ilość uczestników:
- 6
- Cena:
- 2 640 € - Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Dieser Kurs richtet sich an C/C++-Programmierer/-innen, System- und/oder Softwareentwickler/-innen mit Grundkenntnissen in OpenGL, die OpenGL 3.0 / 4.X Kenntnisse erlangen und die neuesten Möglichkeiten der OpenGL-Beschleunigung nutzen möchten.
- Wymagania specjalistyczne:
- Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - erweiterte Programmierkenntnisse in C++ - Grundlagenkenntnisse in OpenGL
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- keine Angaben
Treści
OpenGL (Open Graphics Library) ist eine plattform- und programmiersprachenunabhängige Programmierschnittstelle zur Entwicklung von 2D- und 3D-Computergrafik und hat sich als universeller Grafikstandard etabliert. Standardmäßig umfasst OpenGL rund 250 Befehle, die die Darstellung komplexer 3D-Szenarien in Echtzeit erlauben. Die Teilnehmer/-innen sind nach diesem Kurs in der Lage, Hardware-beschleunigte Grafikanwendungen mit der OpenGL-API bis zur Version 4.0 zu schreiben.
Inhalt
OpenGL 3.0 / 4.X Vertiefung
- Einführung in OpenGL ab 3.0
- Shader-Grundlagen
- Zeichnen mit OpenGL
- Punkte, Linien, Dreiecke
- Vertex Buffer Objects
- Farbe, Pixel und Framebuffer
- Occlusion Query
- Conditional Rendering
- Anti-Aliasing
- Framebuffer Objects
- Viewing-Modell und Transformationen
- Koordinaten-Transformation
- Perspektivische Projektion
- Zusätzliche Clip-Ebenen
- Texturen
- Erweiterte Textur-Konzepte
- Textur-Atlas
- Cube Mapping
- Licht und Schatten
- Prozedurale Texturen
- Bump Mapping
- Noise
- Shader-Subroutinen
- Tessellation-Shaders
- Geometry-Shader
- Instanzierte Geometry-Shader
- Debuggen und Profilen
- Performance-Tipps
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 19.12.2023, Ostatnia aktualizacja 03.06.2024