Einführung in die "Leichte Sprache"

Następny termin:
08.04.2024 - Mo 12:30 - 15:30 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
08.04.2024
Łączny czas trwania:
4 Stunden in 1 Tag
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Czas przeprowadzania zajęć:
  • keine Angaben
Min. ilość uczestników:
4
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
keine Angaben
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
keine Angaben
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Jakość informacji:
Suchportal Standard nicht erfüllt - dalsze informacje

Grupy docelowe:
Erwachsene allgemein
Wymagania specjalistyczne:
keine Angaben
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Kennen Sie das?
Der Elternbrief ist schwer zu lesen, das Formular vom Amt ist unverständlich, Bücher werden nicht gelesen...

Woran liegt das?

Manchmal ist einfach die Formulierung zu schwer.
Dafür gibt es leichte Sprache.

Warum Leichte Sprache?

Sprache kann eine Barriere sein.
Viele Informationen sind zu kompliziert geschrieben.
Viele Menschen verstehen sie nicht.

Ihnen wird die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erschwert.

Daher ist es nötig, Informationen so aufzubereiten, dass sie verständlicher sind.
Bilder/ Piktogramme unterstützen das.

Leichte Sprache nützt vielen:

Menschen mit Lernschwierigkeiten
Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche
Migranten
Demenzkranken
Menschen mit Hörbehinderung
Mit leichter Sprache wird Allen die Teilhabe in der Gesellschaft erleichtert.

In dieser Einführungsschulung erfahren Sie, was Leichte Sprache ist und wie man sie anwendet.
Das hilft vielen Menschen.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 28.01.2024, Ostatnia aktualizacja 08.04.2024