Assistent*in für Marketing und Vertrieb DEKRA

Następny termin:
laufender Einstieg möglich
Łączny czas trwania:
640 Stunden in 4 Monate
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Blended Learning 
  • Präsenzveranstaltung 
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
15
Cena:
keine Angaben
Finansowanie:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
- Arbeitsuchende oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen, die im kaufmännischen Bereich eine neue berufliche Zukunft anstreben - Arbeitnehmer (m/w/d), die ihre Kenntnisse für die Arbeitswelt 4.0 auffrischen wollen - Arbeitnehmer (m/w/d) mit Förderungsanspruch nach Qualifizierungschancengesetz
Wymagania specjalistyczne:
- Hauptschul- oder vergleichbarer Abschluss - Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil - persönliches Beratungsgespräch - ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein
  • C 0240-25-10 Vertrieb - allgemein

Treści

Assistenten für Marketing und Vertrieb (m/w/d) übernehmen sämtliche unterstützende Tätigkeiten in der Planung und Steuerung des Vertriebs/Verkaufs und arbeiten strategisch und konzeptionell im Marketing. Sie übernehmen z.B. Aufgaben in der Marktforschung, arbeiten an der marktgerechten Absatzplanung, präsentieren auf Messen und Veranstaltungen oder arbeiten im Online- und Social-Media-Marketing mit. Unser Lehrgang vermittelt alle notwendigen Kenntnisse für eine qualifizierte Tätigkeit als Assistent für Marketing und Vertrieb (m/w/d) und hält nützliche Zusatzqualifikationen bereit, die sich nach dem individuellen Bedarf richten.

Inhalte
- MS-Office Anwendungen mit Word, Excel, PowerPoint
- Teamarbeit 4.0, Datenschutz und Arbeiten mit Collaboration Tools
- Bildbearbeitung
- Büroprozesse und Arbeitsvorgänge
- Business Englisch für Büromanagement
- Grundsätze des Marketings, Marktforschung und Controlling
- Marketing Mix
- Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
- Zielgruppen- und produktgruppengerechtes Online-Marketing
- Datenbasierte Werbeoptimierung im Online-Marketing
- Einführung in das Social Media Management
- Monitoring im Social Media Bereich
- Auswahl von Online-Vertriebskanälen
- Corporate Content im Sicial Media Management

Zustazqualifikation
- Marketing und Vertrieb im Unternehmen
- Aufbau und Handling eines Webshops
- Wirtschaftsrecht
- Investionen und Arten der Innenfinanzierung
- Vorbereitung auf die unternehmerische Selbstständigkeit
- Fachenglisch in der Industrie

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 20.02.2024, Ostatnia aktualizacja 18.05.2024