Fortbildung Bodensteward / Bodenstewardess (Passagierabfertigung)

Następny termin:
14.10.2024 - 08.00 - 15.00 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
14.04.2025
Łączny czas trwania:
800 Stunden in 183 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
keine Angaben
Maks. ilość uczestników:
17
Cena:
keine Angaben
Finansowanie:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Bodensteward / Bodenstewardess
Certyfikaty oferty:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Arbeitssuchende, Studienabbrecher, ausscheidende Zeitsoldaten, Weiterbildungsinteressierte, Kaufleute, Servicemitarbeiter
Wymagania specjalistyczne:
Basisenglisch A1
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 1620-35-10 Luftverkehr - allgemein

Treści

Bodenstewards bzw. -stewardesses sind mit der Abfertigung und Betreuung von Passagieren auf einem Flughafen betraut. Sie bearbeiten und überprüfen Flugtickets und Reisedokumente, weisen Sitzplätze zu, geben Bordkarten aus und erteilen Auskünfte zu Flügen, Flugzeiten oder zum Flughafen. Darüber hinaus fertigen sie Fluggepäck ab, übernehmen die Kontrolle des Handgepäcks nach den Richtlinien der Airline, veranlassen Ansagen oder führen diese selbst aus.

Aufgaben
- Sitzplatzreservierungen mittels EDV-System
- Prüfung der Reisedokumente nach international geltenden Länderbestimmungen
- Bordkartenvergabe
- Betreuung der Passagiere bei Ankunft und Gepäckunregelmäßigkeiten
- Tätigkeiten der Flugvorbereitung
- Organisation der Gepäckzustellung und der Weiterbeförderung von Passagieren bei Flugunregelmäßigkeiten


Welche Kenntnisse werden Ihnen vermittelt?
- Service- und Kommunikationstraining
- Teambildung
- Interkulturelle Kommunikation
- Konflikt- und Beschwerdemanagement
- Grundlagen Luftrecht
- Passagier- und Gepäckservice, Kennenlernen einess EDV-basierten Abfertigungssystems
- Ansagetraining
- Check-In / Lost & Found: Abfertigungsvorgänge in der Gepäckermittlung
- Verkehrsgeografie
- Service-Englisch
- Gefahrgutschulung (Dangerous Goods Regulations)
- Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 27.02.2024, Ostatnia aktualizacja 20.05.2024