Następny termin:
29.04.2024
Oferta wygasa w dniu:
30.04.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Numer oferty:
  • 955/178/2
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Unternehmensleitung, Führungskräfte aller Unternehmensbereiche, Mitarbeiter:innen und Leitung des Controllings
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung
  • C 1430-15-25 Andere Datenbanksysteme - Administration und Zertifizierungen

Treści

Die Methode „Balanced Scorecard“ (BSC) ist ein strategisch ganzheitlicher und ausbalancierter Ansatz in der Unternehmensführung, um mehrere Dimensionen einer Organisation oder eines Betriebes in Einklang zu bringen: die Finanzkennzahlen, die Zufriedenheit von Mitarbeiter:innen und Kund:innen, hohe Qualität und Innovationsbereitschaft. Damit kann die Unternehmensvision in einzelne Bereiche eingeteilt und konkrete Maßnahmen realisiert werden.
In diesem Seminar erhalten Sie einen umfassenden Überblick über den Aufbau und die Teilbereiche der Balanced Scorecard in einem Unternehmen. Sie erfahren, wie Sie die Methode in Ihrem Unternehmen anwenden und im Controlling bzw. Berichtswesen integrieren können.



*Grundlagen und Begrifflichkeiten


*Die Geschichte der Methode

*Einordnung in die strategische Unternehmensführung

*Bezug zu Controlling

*Der Nutzen einer Balanced Scorecard im Unternehmen



*Entwicklung einer Balanced Scorecard im Unternehmen


*Formulierung der Unternehmensvision

*Interpretation aus vier Perspektiven

*Überprüfung der Widerspruchsfreiheit



*Einzelne Bereiche / Perspektiven von Balanced Scorecard


*Die Finanzperspektive

*Die Kund:innenperspektive

*Die Prozessperspektive

*Die Lern- und Innovationsperspektive



*Einführung von Balanced Scorecard im Unternehmen
BSC und Unternehmenskultur
Prozesse und Tools
Formulierung und Monitoring von Maßnahmen
Die Balanced Scorecard als Führungs- und Berichtsinstrument

*Beispiele einer Balanced Scorecard / Best Practice und Reflexion

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 01.03.2024, Ostatnia aktualizacja 29.04.2024