Następny termin:
06.06.2024
Oferta wygasa w dniu:
07.06.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Mitarbeiter:innen aus den Bereichen PR- und Öffentlichkeitsarbeit und Social Media Marketing-Fachleute mit besonderem Interesse an Storytelling Blogger Textverantwortliche, die ihre Fähigkeiten im Bereich Ausdruck und Ideenfindung ausbauen möchten Menschen, die sich privat fürs Schreiben interessieren
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
  • C 2215-20 Schreiben, literarische Produktion

Treści

Einen guten Anfang finden, Ideen umsetzen, fesselnde Geschichten schreiben – das sind die großen Herausforderungen in Berufen, die vom kreativen Texten leben. Als Autor:in in Marketing, PR und Social Media oder als Schreibenthusiast:in sind Sie immer auf der Suche nach den richtigen Worten, die andere Menschen überzeugen. Warum werden manche Texte lieber gelesen als andere? Welches Thema verspricht Spannung? Wie setzen Sie geschickt Storytelling ein? 
In diesem Seminar erhalten Sie zahlreiche Praxistipps, wie das kreative Schreiben und Veröffentlichen der eigenen Texte gelingen kann. Alle Teilnehmer:innen sind eingeladen, eigene Texte mitzubringen, die in einer wertschätzenden Atmosphäre gemeinsam besprochen werden können. Lassen Sie uns gemeinsam kreativ werden.



*Ideenfindung, Themenfindung, Gespür entwickeln für das, was in der Luft liegt

*Literarische Formen: Welche Form passt zu mir als Autor:in?

*Grundlagen des Aufbaus einer Geschichte; Eckpfeiler der Dramaturgie

*Vorbilder finden, Beispiele aus der Literatur kennen lernen

*Perspektive der Leser:innen erkennen, Wünsche der Zielgruppe bedienen

*Die Kunst, genau zu beobachten und zu beschreiben

*Textaufbau und -struktur

*Hilfsmittel kennen lernen (Nachschlagewerke, Online-Hilfen etc.)

*Schreibblockaden überwinden, den Anfang machen

*Vom Manuskript zum gedruckten Buch

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 05.06.2024