Künstliche Intelligenz (KI) – kompakt erklärt

Następny termin:
23.07.2024
Oferta wygasa w dniu:
23.07.2024
Łączny czas trwania:
7 Stunden in 1 Tag
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 309 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Unternehmensleitung, Fach- und Führungskräfte
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung

Treści

Computercodes verändern jeden Tag unser Leben. Das zeigt aktuell ganz eindringlich die Entwicklung von ChatGPT. Mit der Erforschung Künstlicher Intelligenz wird versucht, menschliche Wahrnehmung und Handlungen durch Maschinen nachzubilden. In der Praxis entstehen so selbstfahrende Autos, digitale Assistenten mit Spracherkennung, intelligente Chatbots oder die Gesichtserkennung auf dem Smartphone. Immer mehr Unternehmen entdecken die vielfältigen Einsatzgebiete Künstlicher Intelligenz z. B. im Personalmanagement, Prozessmanagement oder im Service von Kund:innen für sich.
In unserem Seminar lernen Sie die Stärken und Möglichkeiten, aber auch Grenzen und Risiken im Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Unternehmenspraxis kennen. Wie können Sie Erfahrungen von Kund:innen durch KI verbessern? Machen Sie den nächsten Schritt und finden Sie neue technologische Lösungen für eine intelligente und smarte Zukunft Ihres Unternehmens.



*Was ist Intelligenz? Was unterscheidet menschliche und Künstliche Intelligenz?

*Was verbirgt sich hinter den Begriffen Machine Learning (Wissen aus Erfahrung) und Deep Learning (Neuronale Netze, Architekturen)

*Unterschiede zwischen „schwacher“ und „starker" KI

*Turing-Test/Captcha-Verfahren

*Sicherheitsaspekte, die beim Einsatz Künstlicher Intelligenz im Unternehmen beachtet werden sollten

*KI als IT-Security – Virenschutz, Erkennung von Cyberangriffen

*Prozessoptimierung und -veränderung durch KI

*Gefahren, Herausforderungen sowie moralische Grenzen

*Vorbehalte von Menschen gegenüber KI – Akzeptanzprobleme, Übermenschlichkeit, Komplexität

*Anwendungsgebiete von heute und morgen

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 20.05.2024