Lernen – im Fokus der Personalentwicklung

Następny termin:
15.07.2024
Oferta wygasa w dniu:
16.07.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Fach- und Führungskräfte aus der Personalentwicklung
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung

Treści

Die Personalentwicklung beschäftigt sich ganzheitlich mit der Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen, die als Quelle für Unternehmenserfolge betrachtet werden. Personalentwicklungsmaßnahmen haben zum Ziel, das Wissen und die Fähigkeiten von Mitarbeitern langfristig auszubauen. Im Kern geht es um die Wiederherstellung, Erhaltung und Erweiterung der beruflichen Handlungskompetenz, die nicht zuletzt durch den bestehenden Fachkräftemangel sichtbar an Bedeutung gewinnt.
Lernen wird zur Schlüsselkompetenz für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte. Unser Seminar stellt daher das Lernen in den Mittelpunkt. Sie lernen, individualisierte Angebote für Mitarbeiter:innen zu entwickeln, um so ein nachhaltiges Lernen zu ermöglichen. Zudem gehen wir auf die Erfolgsmessung von Entwicklungsmaßnahmen sowie das Controlling ein.



*Lernen: der Aufbau des Gehirns und die Auswirkungen für das Lernen

*Gehirngerechtes Lernen ermöglichen – praktische Tipps

*Treiber des Lernens – von Begeisterung, über Emotionen, bis Wiederholungen

*Kennenlernen von Lern-Persönlichkeiten (Lerntypen)


*Wer sind die Lerner:innen?

*Welche Ziele haben sie?

*Lern-Mythen kennen und wie man damit umgeht



*Die neuen Grundprinzipien der Personalentwicklung in einer agilen Arbeitswelt verstehen und eigene To-dos herausarbeiten:


*Die Fachabteilungen in die Entwicklung neuer Lernprodukte einbinden – schnell und bedarfsorientiert handeln

*Das Ende des Gießkannenprinzips – Was brauchen Mitarbeiter:innen konkret, um ihre aktuellen Aufgaben zu erfüllen?

*Den einzelnen Mitarbeiter fördern – Weiterbildungen am Bedarf der individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen ausrichten

*Schritte zur Begleitung individueller Lernpläne – Ideen für ein Konzept individueller Weiterbildung entwickeln



*Individuelles Lernen fördern


*Coaching und Mentoring als prozessbegleitendes Lernen

*Consulting – lernen durch Erfahrung

*Typische Stolpersteine



*Ausblick: Monitoring der eingesetzten Maßnahmen, Bildungscontrolling

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 23.05.2024