Social Media Marketing (SMM) im B2B

Następny termin:
30.05.2024
Oferta wygasa w dniu:
31.05.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing
  • C 0240-40 Social Media

Treści

Social Media ist im Alltag angekommen. Kund:innen treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-Media-Auftritt ist dabei eine der ersten Anlaufstellen. Smartes Social Media Marketing erlaubt Image-Pflege, Kund:innenbindung, -akquise und -service in einem Paket. Doch im Business-to-Business (B2B) gelten anderen Spielregeln als im B2C-Bereich.
Unser Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die Social Media im B2B-Unternehmen strategisch einsetzen möchten. Sie gewinnen das Praxis-Know-how, um ein Social-Media-Konzept für das B2B-Umfeld zu entwickeln. Nach dem Seminar sind Sie fähig festzulegen, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Produkte und Dienstleistungen die geeignetsten sind (und welche nicht). Sie wissen, wie Sie diese Kanäle für Ihre strategische Zielerreichung im B2B-Business optimal einsetzen.



*Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation

*Trennung von B2C und B2B

*Ziele von Social Media Marketing im B2B


*Reichweite und Leadgenerierung

*Kund:innenbindung und Kund:innennähe

*Produktentwicklung

*Die SEO-Funktion von Social Media



*Die wichtigsten Social Media Marketing Kanäle


*TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), LinkedIn, XING, Pinterest, YouTube, WhatsApp



*Social-Media-Strategie im B2B-Umfeld


*Ist-Analyse

*Ziele definieren

*Zielgruppen definieren: Mit Personas nah an Kund:innen

*Implementierung und Umsetzung

*Ressourcen und Mitteleinsatz



*Content Marketing und Social Media


*Content-Formen: Blog, Pressemitteilungen, White Papers, Grafiken, Videos, Webinare etc.

*Redaktionsplanung und Ideensammlung

*Gatekeeper, Multiplikatoren, Influencer Marketing



*Social-Media-Monitoring und Erfolgsmessung


*Community Management: Krisen und Beschwerden meistern

*Social Media Guidelines und rechtliche Rahmenbedingungen

*Aktuelle Social Media Tools

*Trends und Prognosen

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 19.05.2024