Storytelling als Marketinginstrument

Następny termin:
28.11.2024
Oferta wygasa w dniu:
29.11.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und PR
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Treści

Gute Geschichten zu erzählen bzw. Geschichten gut erzählen zu können, ist eine hohe, aber erlernbare Kunst. Packende und interessante Stories bleiben im Gedächtnis, weil sie Emotionen auslösen. Die einfache Aufzählung oder Darstellung von Zahlen, Daten und Fakten schafft diesen „Nervenkitzel" meistens nicht. Somit sind Geschichten ein geeignetes Mittel, um Inhalte nachhaltig zu transportieren und Botschaften zielgerichtet zu platzieren. Jedes Unternehmen kann über sich oder seine Produkte und Dienstleistungen Geschichten erzählen.
Doch erzielen die Geschichten die gewünschte Wirkung? Kommen die Botschaften beim Adressaten an und werden sie in der gewünschten Weise verarbeitet und gespeichert? Was zeichnet gutes Storytelling aus? Diese Fragen werden in unserem Seminar aufgegriffen und beantwortet. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, aus einfachen Geschichten interessante, packende und mitreißende Stories zu machen, die bei Ihren Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen.



*Einführung: Grundlagen der Gehirnforschung

*Wie werden Informationen im Gehirn verarbeitet

*Storytelling als Bestandteil des Marketing-Gesamtkonzepts

*Welche Zielsetzung / Zielgruppe soll mit dem Storytelling erreicht werden?

*Storytelling als Marketing-Kampagne

*Wie bleiben Stories im Gehirn haften


*Den Fokus auf das Wesentliche legen

*Einfache Geschichten kurz und prägnant erzählen

*Logischer Aufbau der Erzählstruktur

*Klare Botschaften formulieren

*Positive Geschichten kommen besser an



*Wie Bilder und Filme im Kopf der Zuhörer / Zuschauer erzeugt werden


*Die Bedeutung von Spannung und Nervenkitzel

*Emotionen gehen direkt ins Hirn

*Einsatz von Metaphern und Symbolen



*Aufbau und „Dramaturgie" einer guten Story

*Humor als Stilmittel zum Transport von Botschaften

*Die Wahl des geeigneten Mediums

*Geändertes Leseverhalten im Web

*Exkurs: Visuelles Storytelling – Video-Marketing

*Storytelling im Social Media – Schnelle multimediale Verbreitungsmöglichkeit

*Tue Gutes und sprich darüber – Storytelling und CSR

*Best-Practice-Beispiele

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 15.05.2024