Supply-Chain-Management (SCM) – Überblick

Następny termin:
13.05.2024
Oferta wygasa w dniu:
14.05.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Materialwirtschaft, Einkauf, Logistik, Controlling
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Supply-Chain-Management umfasst die Planung und Organisation aller Aufgaben bei Lieferantenwahl, Beschaffung, Umwandlung und im Zusammenhang mit der Logistik. Zentral ist dabei die Koordinierung und Zusammenarbeit der beteiligten Partner:innen (Lieferant:innen, Händler:innen, Logistikdienstleister:innen, Kund:innen). SCM integriert Management innerhalb der Grenzen eines Unternehmens und über Unternehmensgrenzen hinaus. SCM befasst sich somit – anders als die Betriebswirtschaftslehre – nicht mit dem System „Unternehmen“, sondern mit dem System „Lieferkette“.
In diesem Seminar entwickeln Sie ein praktisches Verständnis für die Elemente, Phasen und Strategien des Supply-Chain-Managements. Sie lernen, Prozesse entlang der Wertschöpfungskette in Hinsicht auf Leistung, Kosten, Risiken und Nachhaltigkeit optimieren.



*Analyse von SCM-Problemstellungen


*Theorie der Verfügungsrechte

*Prinzipal-Agent-Theorie

*Ressourcentheorie



*Die Abgrenzung Logistik und SCM

*Unterschiedliche Geschäftsfunktionen des SCM

*Strategische, taktische und operative Phase des SCM

*Supply-Chain-Strategie

*Supply-Chain-Design

*Der Peitscheneffekt und deren Ursache

*Supply-Chain Operations Reference Modells (SCOR-Modell)

*Verträge zur Optimierung der kompletten Supply Chain


*Rückkaufvereinbarung

*Revenue Sharing Vertrag

*Quantity flexibility contract

*Options Contract



*Das Konzept des Nachhaltigkeitsmanagements – Sustainable Supply-Chain-Management

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 13.05.2024