Następny termin:
13.05.2024 - Nach Absprache
Oferta wygasa w dniu:
27.05.2024
Łączny czas trwania:
80 Stunden
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
10
Maks. ilość uczestników:
15
Cena:
1 279,20 €
Finansowanie:
  • Bildungsgutschein 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung
Certyfikaty oferty:
keine Angaben
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
keine Angaben
Wymagania specjalistyczne:
Keine Vorraussetzungen
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • SA01

Treści

MASSNAHMEZIEL:
Immer mehr Unternehmen verlagern ihr Geschäft ins Internet. Ob Einzelhändler, Markenartikler oder andere, sie alle wollen vom wachsenden Online-Markt profitieren. Entsprechend hoch ist der Bedarf an Fachkräften, die sich im Online-Handel auskennen. Mit der E-Commerce Weiterbildung lernen Sie in zwei Wochen die wichtigsten Grundlagen in diesem Bereich kennen und können Ihre Kenntnisse im Online-Marketing strukturiert erweitern sowie vertiefen. Sie erfahren, welche KPI im Online-Geschäft wichtig sind, wie Nutzer:innen zu Käufer:innen konvertieren, welcher Content und welche SEO-Basics notwendig sind, um mit einem Online-Shop Reichweite und Umsätze zu erhöhen.

INHALTE:

Modul 1: E-Commerce I (Schwerpunkt Marktplätze)

  • Einführung in Status Quo & Trends der Plattform-Ökonomie
  • Übersicht der Player & Kriterien für die Marktplatz-Auswahl
  • Einführung in die Amazon Seller & Vendor Programme (inkl. Content Sonderformen & Marken Services)
  • Produktauswahl, rechtliche Voraussetzungen & Markenschutz
  • Berechnung eines Geschäftsmodells
  • Grundlagen des Amazon SEO & der Buy Box Gewinnung
  • Amazon Fulfillment: FBA, Kundenbewertungen & Händler Ranking
  • Optimierung des Seller-Businesses: Tools & Services für Buchhaltung u.a.

Modul 2: E-Commerce II (Schwerpunkt Shopsysteme)
  • Status Quo, Trends & Risiken im E-Commerce & in digitalen Geschäftsmodellen (inkl. Einflüsse der Pandemie)
  • Entwicklung eines Geschäftsmodells, Vertriebsstrategie, Pricing & Repricing
  • Preis- & Kostenkalkulation, Einsatz von Rabatten & Gutscheinen
  • Auswahl eines Shop-Systems, Best Practices in Design & Usability
  • Exzellentes Fulfillment: Bezahl- & Versandoptionen, interne Prozesse
  • Schnittstellen zu Marktplätzen & Tools zur Erhöhung der Reichweite
  • Optimales Hosting zur Absicherung von Performance & Skalierbarkeit
  • Conversion Rate Optimierung: Best Practices, Prozesse & Tools für Online Shops
  • Tägliche praktische Übungen & praxisbewährte Templates zu den o.g. Inhalten

Die Reihenfolge der Module kann variieren.

WAS DU VON UNS ERWARTEN KANNST:

  • Vermittlung von aktuellem und praxisnahem Know-how 
  • Dozierende mit angewandter Berufserfahrung
  • Praktische Übungen, Diskussionen und Tipps & Tricks der Dozierenden
  • Teilnahmezertifikat und zusätzliche Zertifizierung durch eine Abschlussprüfung
  • Individuelle Coachingstunde zur Orientierung bei der Jobwahl
  • Auf Wunsch Verleih von Schulungsequipment, wie z. B. Laptop, Monitor, Kamera


      Ecomex KursId: 1613

      Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

      Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 13.05.2024