Следующая дата:
21.10.2021
Курс заканчивается:
22.10.2021
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 428 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Mitarbeiter aus Unternehmen, die haupt- oder nebenamtlich mit interner Kommunikation befasst sind, Kommunikationsspezialisten anderer Disziplinen, Personalreferenten, Assistent(inn)en der Geschäftsführung
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-35-20 Corporate Identity, Unternehmenskommunikation

Содержание

Viele moderne Methoden und agile Tools setzen bei der reibungslosen Kommunikation im Unternehmen an. Die interne Kommunikation bestimmt über organisatorische Abläufe, die Informationsverbreitung, die Motivation der Mitarbeiter und die Mitarbeiterbindung im Unternehmen. Wer als „Kommunikationsmanager" agiert, kennt die Herausforderungen und Chancen davon, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die von Offenheit, Transparenz und Zusammenarbeit geprägt ist.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die interne Kommunikation systematisch und nachhaltig auf- und ausbauen können. Welche Methoden, Instrumente und Strategien werden heute eingesetzt, um die interne Kommunikation in einer Organisation auf ein neues Level zu bringen? Wir setzen Praxisbeispiele ein, um Ihnen wirkungsvolle Lösungsansätze für die interne Kommunikation zu vermitteln.


*Grundlagen der Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation
*Aufgaben des internen Kommunikationsmanagers
*Grundlagen der Organisationstheorie
*Ableitung von Zielen der internen Kommunikation aus den strategischen Unternehmenszielen
*Psychologische Aspekte
*Formelle und Informelle interne Kommunikation
*Dienstleisterauswahl und -steuerung
*Aufbau von Teams und Prozessen in der internen Kommunikation
*Gestaltung von Schnittstellen zu anderen Kommunikationsdisziplinen
*Unterstützung von Führungskräften bei Ihrer Kommunikationsaufgabe
*Messung und Sichtbarmachung des Erfolgs von interner Kommunikation
*Konzepte, Strategien und Planung

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 24.08.2021, последнее обновление на 21.10.2021